MB Pro Retina Mid-2012 OSX 10.10.1 Probleme nach Clean Install

B

benben89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach langem Googlen und Probieren bin ich nun doch auf eure wertvolle Hilfe angewiesen. Entschuldigt bitte, falls mein Deutsch an einigen Stellen hakt, ich bin sonst Englisch-Muttersprachler.

Ich habe via bootfähigem USB Stick Yosemite heute auf mein MB Pro Mid-2012 (Retina) nach Formatieren der Festplatte neu aufgespielt (Gründe: seltsame Bugs nach dem Update von Mavericks auf Yosemite, etc. Ich erhoffte mir einen "frischen" Start). Alles hat prima funktioniert - bis ich mein zuvor erstelltes Time Machine Backup im Migrationsassistenten durchführte.

Probleme:

Erinnerungen und Kalender starten nach erheblicher Wartezeit und stürzen plötzlich wieder ab. iMessage funktioniert nicht, da trotz richtiger Eingabe meiner iCloud Daten ein Fehler auftritt, bzw. mir gesagt wird, es seien fehlerhafte Angaben. Auch in den Systemeinstellungen kann ich in meiner iCloud nichts aktivieren (Erinnerungen oder Kalender zum Beispiel), da sonst die Systemeinstellungen nicht mehr reagieren und abstürzen. Weiterhin kann ich auch keinerlei andere Internet accounts (Google, Arbeitsaccount von meinem Arbeitgeber) aktivieren für die Erinnerungen oder den Kalender - es stürzt wieder ab.

Ich habe bereits versucht, meinen iCloud Account vollständig von meinem Mac abzumelden und wieder anzumelden, scheitere allerdings dann am Anmeldebildschirm, da die Meldung "Sie können sich momentan nicht anmelden." auftritt.

Was kann ich tun?

Ich danke herzlich für jeden Hinweis und wünsche nachträglich noch ein frohes neues Jahr 2015!

Lieben Dank.

P.S.: Ich hoffe, ich habe das jetzt im richtigen Forum gepostet :/ Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich einen Moderator, es in den entsprechenden Folder zu verschieben. Vielen Dank und Entschuldigung.
 
Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem! Habe nach einem Cleaninstall von Yosemite neben den bekannten Problemen mit der Time Machine soeben festgestellt, dass ich mich nicht mehr in der iCloud anmelden kann. Auch ein Passwortreset bringt keine Besserung...Sowohl das alte, als auch das neue Passwort werden nun an keinem Gerät mehr anerkannt, sodass ich mich scheinbar nun gänzlich ausgesperrt habe. Gibt es hier zufällig auch bekannte Bugs, oder sitzt der doch hinter der Tastatur? Werde ab 10 Uhr mal den Apple-Support kontaktieren.
 
Nach langem Testen mit dem Apple Support konnten wir den Fehler auf meine Cable-TV Internetanbindung eingrenzen. Der Support konnte bei sämtlichen Einwählversuchen keine Fehllogins vermerken, die iCloud-Serven waren und sind alle ohne Fehler. Nachdem auch die iCloud auf dem iPhone nicht mehr verfügbar war, schalteten wir beim iPhone aufs 3G Netz und plötzlich hatte ich wieder Verbindung zur iCloud. Komischerweise waren dennoch sowohl Mac als auch iPhone im Internet angebunden, konnte also ganz normal dürfen. Ein Neustart der Router-Modemkombi hat letztendlich den Fehler behoben, somit konnte der Mac nun auch die fehlenden Daten aus der Cloud syncen!
 
Zurück
Oben Unten