B
benben89
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.01.2015
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
nach langem Googlen und Probieren bin ich nun doch auf eure wertvolle Hilfe angewiesen. Entschuldigt bitte, falls mein Deutsch an einigen Stellen hakt, ich bin sonst Englisch-Muttersprachler.
Ich habe via bootfähigem USB Stick Yosemite heute auf mein MB Pro Mid-2012 (Retina) nach Formatieren der Festplatte neu aufgespielt (Gründe: seltsame Bugs nach dem Update von Mavericks auf Yosemite, etc. Ich erhoffte mir einen "frischen" Start). Alles hat prima funktioniert - bis ich mein zuvor erstelltes Time Machine Backup im Migrationsassistenten durchführte.
Probleme:
Erinnerungen und Kalender starten nach erheblicher Wartezeit und stürzen plötzlich wieder ab. iMessage funktioniert nicht, da trotz richtiger Eingabe meiner iCloud Daten ein Fehler auftritt, bzw. mir gesagt wird, es seien fehlerhafte Angaben. Auch in den Systemeinstellungen kann ich in meiner iCloud nichts aktivieren (Erinnerungen oder Kalender zum Beispiel), da sonst die Systemeinstellungen nicht mehr reagieren und abstürzen. Weiterhin kann ich auch keinerlei andere Internet accounts (Google, Arbeitsaccount von meinem Arbeitgeber) aktivieren für die Erinnerungen oder den Kalender - es stürzt wieder ab.
Ich habe bereits versucht, meinen iCloud Account vollständig von meinem Mac abzumelden und wieder anzumelden, scheitere allerdings dann am Anmeldebildschirm, da die Meldung "Sie können sich momentan nicht anmelden." auftritt.
Was kann ich tun?
Ich danke herzlich für jeden Hinweis und wünsche nachträglich noch ein frohes neues Jahr 2015!
Lieben Dank.
P.S.: Ich hoffe, ich habe das jetzt im richtigen Forum gepostet :/ Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich einen Moderator, es in den entsprechenden Folder zu verschieben. Vielen Dank und Entschuldigung.
nach langem Googlen und Probieren bin ich nun doch auf eure wertvolle Hilfe angewiesen. Entschuldigt bitte, falls mein Deutsch an einigen Stellen hakt, ich bin sonst Englisch-Muttersprachler.
Ich habe via bootfähigem USB Stick Yosemite heute auf mein MB Pro Mid-2012 (Retina) nach Formatieren der Festplatte neu aufgespielt (Gründe: seltsame Bugs nach dem Update von Mavericks auf Yosemite, etc. Ich erhoffte mir einen "frischen" Start). Alles hat prima funktioniert - bis ich mein zuvor erstelltes Time Machine Backup im Migrationsassistenten durchführte.
Probleme:
Erinnerungen und Kalender starten nach erheblicher Wartezeit und stürzen plötzlich wieder ab. iMessage funktioniert nicht, da trotz richtiger Eingabe meiner iCloud Daten ein Fehler auftritt, bzw. mir gesagt wird, es seien fehlerhafte Angaben. Auch in den Systemeinstellungen kann ich in meiner iCloud nichts aktivieren (Erinnerungen oder Kalender zum Beispiel), da sonst die Systemeinstellungen nicht mehr reagieren und abstürzen. Weiterhin kann ich auch keinerlei andere Internet accounts (Google, Arbeitsaccount von meinem Arbeitgeber) aktivieren für die Erinnerungen oder den Kalender - es stürzt wieder ab.
Ich habe bereits versucht, meinen iCloud Account vollständig von meinem Mac abzumelden und wieder anzumelden, scheitere allerdings dann am Anmeldebildschirm, da die Meldung "Sie können sich momentan nicht anmelden." auftritt.
Was kann ich tun?
Ich danke herzlich für jeden Hinweis und wünsche nachträglich noch ein frohes neues Jahr 2015!
Lieben Dank.
P.S.: Ich hoffe, ich habe das jetzt im richtigen Forum gepostet :/ Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich einen Moderator, es in den entsprechenden Folder zu verschieben. Vielen Dank und Entschuldigung.