MB Pro Retina 2014, startet, Bildschirm schwarz, Hintergrundbeleuchtung defekt?

Angry Onion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe mein MB Pro (Mitte 2014) heute aus der Tasche geholt, aufgeklappt und der Bildschirm war schwarz.
Habe dann neugestartet, Startgong ertönt auch, Tastatur leuchtet, und wenn ich mit ner Taschenlampe auf den Bildschirm leuchte, sieht man auch das weiße Apple-Logo in der Mitte, nur eben ohne Bildschirmbeleuchtung (sieht ohne Taschenlampe schwarz aus).
Danach leider nichts mehr zu erkennen, auch nicht mit Taschenlampe. Ich weiß aber nicht, ob das daran liegt, dass der Bildschirm danach noch schwarz ist, oder daran, dass das Anmeldefenster nicht kontrastreich genug ist.

Hatte das Problem in den letzten 12 Monaten schon 2 mal, jeweils auf dem Weg zum Apple Store, da angekommen funktionierte es allerdings beide Male wieder.

Jetzt tritt es wieder auf.

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt und eine Idee, ob das ein Softwareseitiges Problem ist, dass man selbst beheben kann?

Sonst gehts wohl die Tage wieder zum Apple Store, da geht er dann wahrscheinlich wieder :D

Vielen Dank im Voraus,

Yannic
 
Hmm, wenn Du mit der Taschenlampe drauf leuchtest und den Apfel siehst, kann auch sein, das da der Apfel von der Rückseite des Displays sich durch scheint. Aber so wie sich das ließt, sieht man den Apfel irgendwann (wahrscheinlich nach dem Booten) nicht mehr. Mal ein externes Display dran gehängt? Sieht man da was?
Ein Austauschprogramm gibt es aktuell keins für Dein MacBook Pro
 
Kann es vielleicht sein, dass sich die Bildschirmhelligkeit verstellt hat und mit F2 auf der Tastatur geregelt werden kann?
 
Konnte das Problem jetzt beheben lassen.
War wohl die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Ich hatte das Glück, dass sich am Bildschirmrand die Beschichtung gelöst hatte und Apple so kostenlos die gesamte Display-Einheit auf Kulanz ausgetauscht hat. Glück gehabt!
Also als Tipp: Falls sich an eurem MacBook Pro die Beschichtung am schwarzen Rand des Displays lösen sollte (das sieht man!), dann einfach mal im Laden nachfragen, ob das Gerät für das Reparaturpogramm berechtig ist.

Danke trotzdem für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten