MB Pro Mid 2012: Bildschirm fällt aus

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hi,

ich habe neuerdings folgendes Problem: Wenn ich das MB Pro per Displayport am großen Monitor angeschlossen habe und dann das Kabel abziehe, wird der Bildschirm des MB schwarz, d.h. die Fenster wechseln also nicht vom großen zum kleinen Bildschirm.
Auch nicht, nachdem ich das Diplayport-kabel wieder eingesteckt habe und neu gebootet habe.

Einzig das komplette Abklemmen und ein Neustart haben geholfen.

Ist das ein erster Vorbote eines defekten Bildschirms?
Oder ist ggf. der BenQ SW 2700 PT nicht kompatibel zu meinem MB Mid 2012?

Oder könnte es ggf. am letzten OSX-Update liegen?

Gruß
Pat
 
Der bildschirm ist eher nicht defekt.

Eher die grafikkarte oder die buchse oder das Kabel.
Ein softwarefehler ist aber ebenso denkbar.

Mach mal einen pram/nvram Reset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Ich habs: https://support.apple.com/de-de/HT204063
Was ist die Wahltaste?
Könnte einfach die Knopfzelle der Platine leer sein? Macht sich das wie oben beschrieben durch Ausfälle des Bildschirms bemerkbar?
 
Die platine hat keine knopfzelle.

Wahltaste = alt(ernative) auswahl = die mit der weiche drauf.
 
"Wenn Probleme mit diesen Funktionen auf einem Desktop-Mac (z. B. iMac, Mac mini oder Mac Pro) nicht behoben werden, muss womöglich die Batterie der Hauptplatine ersetzt werden. Die Batterie der Hauptplatine bei Desktopcomputern behält die NVRAM-Einstellungen bei, wenn Ihr Mac an keine Stromversorgung angeschlossen ist. Sie können Ihren Mac zu einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider bringen, um die Batterie auf der Hauptplatine austauschen zu lassen."

Ist damit der Akku des MB gemeint?​
 
ja,

der absatz zählt nur für stationäre geräte...
bei den mobilen geräten wird da soweit ich weiss einfach der eh vorhandene akku angezapft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Hi
wie kriegst du 710 Beiträge hin, ohne zu wissen was ein PRAM-Reset ist :kopfkratz:
:moin:


Gruß yew
Jo, unter anderem, weil ich mich immer wieder dazu hinreißen lassen, auf sowas hier zu antworten. :D
 
Hi

dann mach mal einen SMC-Reset .... pass aber auf, die sind von Modell zu Modell unterschiedlich. Man kann keine generelle Anleitung dazu geben.
Such dir das passende Support-Dokument raus

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten