MB Pro erkennt keine originale DVD

BAD88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin ein glücklicher Besitzer des MB pro (das von 2011). Seit kurzem tritt bei mir ein Problem auf. Wenn ich eine DVD (original Film) ins Fach einlege kommt da eine Meldung " Medium konnte nicht erkannt werden..." Ignorieren oder Auswerfen kann man drücken. Wenn ich auf Ignorieren drücke bleibt die DVD im Fach. Was mich am meisten verwundert ist jedoch, dass ich die DVD über den VLC Player schauen kann!

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Ich denke es ist keine Hardware- Sache :confused:
 
Länder Code des Laufwerks stimmt nicht mit DVD überein?
 
Hmm, ich tippe schon auf Hardware Fehler. War eigentlich schon immer so, daß man zuerst eine bestimmte Art von CD/DVD nicht mehr abspielen oder brennen konnte und nach und nach gab das Laufwerk dann den Geist auf. Dürfte aber bei dir nicht so schlimm sein, da du ja noch Garantie hast .Also bei einem neuen Gerät würde ich es definitiv fachmännisch prüfen lassen.
 
MB und DVD kommen aus Deutschland, gibts da auch Unterschiede?

@Rothlicht
Warum kann ich dann über VLC alles ganz normal abspielen? das find ich komisch...
 
MB und DVD kommen aus Deutschland, gibts da auch Unterschiede?

Normal nicht, aber vielleicht muss der Ländercode erst mal auf D gesetzt werden?
Hab leider selbst wenig Ahnung...

Edit: Ist das bei allen DVDs so?
 
Guck dir mal die Rückseite deiner DVD an, dort müßte irgendwo unten "Regionalcode 2" stehen, oder ein Weltkugelsymbol mit einer "2" aufgedruckt sein.
Ist das der Fall bleibe ich bei meiner 1. Antwort :)
 
Hab grade eine gebrannte MP3 CD reingeschmissen und die liest er ohne zu mucken! Und 5 weitere DVDs und alle dasselbe Problem. Es scheint wohl doch, dass Rothlicht recht hatte, leider :(
hab das MB bei notebooksbilliger.de gekauft, hat da schon jemand erfahrungen gemacht in Sachen Garantiefall? Habe 12 monate Bring-In Garantie
 
hab das MB bei notebooksbilliger.de gekauft, hat da schon jemand erfahrungen gemacht in Sachen Garantiefall?

Wenn du innerhalb der ersten 2 Wochen bist, dann schicks zurück und lass dir ein anderes schicken.

Habe 12 monate Bring-In Garantie

Das hast du immer bei Apple; Apple ist im Garantiefall auch dein Ansprechparter, nicht notebooksbilliger.de.
 
Vielen Dank für die superschnellen Antworten! Ich werds nächsten Monat zur Reparatur in meiner Nähe bringen (stecke im Moment in "Klausurvorbereitungsphase" und deshalb auf MB angewiesen). Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
 
Hallo,
ich habe einen neuen Mac Pro, der fordert jetzt einen Ländercode. Der Mac ist in Deutschland gekauft, die DVDs auch, aber er akzeptiert Ländercode 2 nicht. Ich bin aktuell in Rußland und habe meine Yoga-DVD dabei. Kann man mit seinem PC nicht reisen? Ich kann doch nur fünfmal umstellen. Ist das nicht mittelalterlich? Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt. Es ist übrigens das erste Mal, dass ich die DVD in den neuen MacPro reingelegt habe, ich weiß also nicht, ob es in Deutschland gehen würde. Mein altes Macbook hat das gekonnt.
 
Seinen Mac Pro mit auf Reisen nehmen, erspart das Fitness-Studio ;)
 
Ja eben nicht, der neue kann ja fast nichts mehr, der alte weiße konnte alles (leider kaputt). Ich kann eigentlich nichts mit so einem Stubenhocker anfangen. Hat jemand eine Idee?
 
Hmm, leider nicht verstanden ... egal. (Ein Mac Pro wiegt ca. 15-20 kg)

Hast Du denn schon fünf mal den Code umgestellt? Denn danach geht es "offiziell" nicht mehr.
 
Nein, ich habe ihn noch nicht umgestellt, ich reise ja ständig, die 5 Mal sind dann ganz schnell aufgebraucht. Ist das denn wirklich so, dass man seine DVDs in anderen Ländern nicht schauen kann?
 
Nein, ich habe ihn noch nicht umgestellt, ich reise ja ständig, die 5 Mal sind dann ganz schnell aufgebraucht. Ist das denn wirklich so, dass man seine DVDs in anderen Ländern nicht schauen kann?

Wie ist das denn bei den Windows-Rechnern?

nach 5mal bleibt der Ländercode, der als letztes eingestellt war. Wenn du also DVDs mit verschiedenen Ländercodes benutzt (hast) dann bist du angeschmiert - Bei Windows analog - nur da kann man meist die Firmware des Brenners mit "speziellen Firmwares" updaten, so dass die Ländercodeabfrage nicht mehr läuft - bei Apple geht das nicht !!!
 
Ländercode

Also verstehe ich das richtig. Ich kann meine DVDs nicht mit auf Reisen nehmen und dort schauen, weil ich dann die Ländercodes aufbrauche.:mad:
 
Die DVDs schon, nur nicht den Player.
 
Regionalcode

Wenn der TE den Regionalcode nicht selbst geändert, heißt das doch im umkehrschluss das der Mac den Regionalcode selbst geändert hat ! Ist das möglich ?? Wer kann dazu was sagen.
Wie verhält sich ein externes Laufwerk ?:eek:
 
Zurück
Oben Unten