O
Olly4711
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.11.2020
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hi zusammen,
also mein MBP 2017 mit Touchbar gibt seit einiger Zeit keinen Ton mehr von sich....es ist auch keine Audioquelle mehr zusehen....nach einiger zeit wird auch die LS Regelung aus der Touchbar "ausgegraut"
Das die LS funktionieren weiß ich da es den Start "Cime" gibt.
Und jetzt das Skurrile :
Habe gestern Win10 über Bootcamp installiert und Ton voll da !
Kann das an dem OS Treiber liegen ?! Kann ich den nach installieren ?!
Habe schon diverse Resett und NVRAM Speicher mit den Tastenkombinationen gelöscht….ohne Erfolg.
Auch die "Streichholz-stocher-Methode" an der Kopfhörerbuchse habe ich schon probiert.....nix weiter Taubstumm
Eingesteckter Kopfhörer geht auch nicht !
Evtl. ein Hardwareschaden an der Buchse ?! Reparabel ? Erfahrungen ? Kosten ?
Aber warum geht's dann bei BootCamp und Win10 !?
Danke Euch für Eure Infos oder Ideen !
Grüsse
Olly
also mein MBP 2017 mit Touchbar gibt seit einiger Zeit keinen Ton mehr von sich....es ist auch keine Audioquelle mehr zusehen....nach einiger zeit wird auch die LS Regelung aus der Touchbar "ausgegraut"
Das die LS funktionieren weiß ich da es den Start "Cime" gibt.
Und jetzt das Skurrile :
Habe gestern Win10 über Bootcamp installiert und Ton voll da !
Kann das an dem OS Treiber liegen ?! Kann ich den nach installieren ?!
Habe schon diverse Resett und NVRAM Speicher mit den Tastenkombinationen gelöscht….ohne Erfolg.
Auch die "Streichholz-stocher-Methode" an der Kopfhörerbuchse habe ich schon probiert.....nix weiter Taubstumm
Eingesteckter Kopfhörer geht auch nicht !
Evtl. ein Hardwareschaden an der Buchse ?! Reparabel ? Erfahrungen ? Kosten ?
Aber warum geht's dann bei BootCamp und Win10 !?
Danke Euch für Eure Infos oder Ideen !
Grüsse
Olly