MB Pro 2017 8Gb 256SSD 4xTB Kein Ton bei Catalina oder Big Sur aber bei BootCamp Win 10 ?!?!

Olly4711

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
2
Hi zusammen,

also mein MBP 2017 mit Touchbar gibt seit einiger Zeit keinen Ton mehr von sich....es ist auch keine Audioquelle mehr zusehen....nach einiger zeit wird auch die LS Regelung aus der Touchbar "ausgegraut"
Das die LS funktionieren weiß ich da es den Start "Cime" gibt.

Und jetzt das Skurrile :
Habe gestern Win10 über Bootcamp installiert und Ton voll da !

Kann das an dem OS Treiber liegen ?! Kann ich den nach installieren ?!
Habe schon diverse Resett und NVRAM Speicher mit den Tastenkombinationen gelöscht….ohne Erfolg.

Auch die "Streichholz-stocher-Methode" an der Kopfhörerbuchse habe ich schon probiert.....nix weiter Taubstumm :iconfused:
Eingesteckter Kopfhörer geht auch nicht !

Evtl. ein Hardwareschaden an der Buchse ?! Reparabel ? Erfahrungen ? Kosten ?
Aber warum geht's dann bei BootCamp und Win10 !?

Danke Euch für Eure Infos oder Ideen !
Grüsse
Olly
 

bruderlos

Mitglied
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
544
Hardwareschaden glaube ich nicht, wenn es auf dem Gerät unter Windows funktioniert.
Welches OS hast du denn installiert, Big Sur, Catalina?
 

Olly4711

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
2
Hardwareschaden glaube ich nicht, wenn es auf dem Gerät unter Windows funktioniert.
Welches OS hast du denn installiert, Big Sur, Catalina?
Aktuell BigSur davor Catalina bei Catalins hatte ich sb und zu noch Ton ... bei BS garnix ...
 
Oben