MB Pro 2010 von jetzt auf gleich langsam

Luemmeltuete

Luemmeltuete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe einen MB Pro 2010 Mid
i7, 8GB 1067mhz, 2x480GB SSD, El Capitain.

So...

Ich arbeite zu 95% mit Photoshop und Lightroom sowie Elixxier.

Sonst ... Safari, Facebook, Affiliate und meine Webseiten.

Mailprogramm nutze ich ebenfalls.

Jetzt habe ich das Problem, dass bei mir einfach kein Programm mehr aufgeht.

Meine Studiosoftware Elixxier klicke ich an. Sie taucht in der Leiste unten auf - öffnet sich aber nicht. Das selbe mit Photoshop.

Nur Lightroom öffnet sich, läuft aber extrem langsam.

Wenn ich im Appstore auf Update zu Sierra durchführen will - stürzt der ganze Laptop ab.

Ich bin verzweifelt :-/

Habe mit sämtlichen Programm schon bereinigt und Fehlersuche begonnen. Nichts funktioniert :-(

Help !!
 
Hast du mal deine Festplatte überprüfen lassen? Könnte auf einen Festplattenschaden hindeuten.
 
Im Festplattendiagnoseprogramm ? Ja... Nichts gefunden
 
  • Schon einen anderen Benutzer probiert?
  • Antivirensoftware installiert?
  • Möchtegern-Hilfsprogramme wie z.B. "CleanMyMac" installiert und laufen gelassen?
  • Schon mal in der Konsole nachgesehen, was dort zum Zeitpunkt des Starts einer der Programme, die nicht starten, steht?
  • Lade Dir mal EtreCheck und poste die Ergebnisse hier.
 
Zurück
Oben Unten