MB Pro 2009 geht nicht in Ruhezustand, trotz Schließen

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Das MacBook Pro 13", Juli 2009 eines Freundes geht trotz Schließen des Deckels nicht mehr in den Ruhezustand und wacht durch Öffnen des Deckels nicht mehr auf, sondern erst nach Betätigung einer Taste. Wird der Ruhezustand per Apfel-Menü aktiviert, tritt er sofort ein. Es scheint als ob der Sensor für geschlossenen Deckel nicht mehr erkannt wird.
Dieser Fehler tritt erst auf seit wir eine neue Festplatte eingebaut haben.

Hab schon intensiv im Internet gesucht, PRAM-Reset, SMC-Reset haben wir alles schon versucht, hat alles nix gebracht.

Weiß uns jemand Rat?
 
Beim Festplatteneinbau einen Anschluss übersehen ?
Aufmachen alles überprüfen *.*
ifixit.com
hilft.
Incal
 
Bei den neuen 13" MBP kann man da aber gar nich soviel falsch machen incal!

Du hast lediglich die Möglichkeit das Kabel von der alten HD abzuziehen oder auch nicht. Ich würde dir raten zum ASP zu gehen und das zu klären. Eine Festplatte einzubauen ist auch bei den neuen MBP nicht verboten sondern vorgesehen und sollte auch in deinem Handbuch zu finden seien. Deshalb hat das auch nichts mit der Garantie zu tun.

Es sei denn du hast grob fahrlässig gehandelt und dir ist der Schraubenzieher ab und zu abgerutscht aufs Logicboard :hehehe:
 
Hast du ein USB Gerät angeschlossen? Bei Mir ist das nämlich der Ursprung des Problems
 
nein, es ist überhaupt nix angeschlossen, nicht mal ne Maus.
 
Zurück
Oben Unten