MB Pro 15": Ständiger Neustart

G

gholzer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wertes Forum
nachdem die meisten Tipps / Threads die ich finden konnte, mein Problem nicht wirklich "treffen" versuche ich nochmals um Hilfe zu suchen:

Seit ca. 4 Tagen startet mein MB Pro normal, allerdings kommt nach ca. 30-90 Sek (variabel) der graue Vorhang mit dem Hinweis in 4 Sprachen, dass ich das Gerät neu starten solle.

Ich habe den Hardwaretest von der Apple CD laufen lassen -> keine Fehler gefunden
Ich habe den RAM Baustein gegen den eines zweiten Gerätes getauscht -> kein Erfolg
Ich habe versucht, das OS neu zu installieren - soweit komme ich aber gar nicht, weil er vorher neu starten will
SHIFT - Power ("abgesicherter Modus") habe ich nie geschafft, weil da immer schon vor dem normalen OS X Bildschirm der graue Vorhang kam :-(((

Da ich das Gerät a) brauchen würde und b) nicht gleich zu Apple-Service greifen will, hoffe ich hier vielleicht noch auf den einen odr anderen Tipp ;) ?

Vielen Dank im Voraus
Grüße aus Österreich

Gerhard
 
Leg die DVD ein und halte beim Starten die Taste "C" gedrückt. Dann muss das Gerät von der DVD starten.

lg XphX
 
Hallo
ja - das tut es auch; ich kann die DVD als Medium auswählen, aber wenn dann die Installationsroutine beginnt, komme ich meist nicht weiter als zur Sprachauswahl oder eine Maske weiter und dann kommt wiedr dieser Vorhang :-(
Grüße
Gerhard
 
du hast ein massives hardwareproblem.
um den apple-service wirst du wohl nicht herumkommen.
 
Was hast du denn bitte damit angestellt?

Das muss auf jeden Fall in die Reperatur, mit deiner Hardware stimmt etwas nicht.

lg XphX
 
Hallo
nun - danke für die Info.. auch wenn sie nur bedingt positiv ist ;(
Was ich gemacht habe? Nun - letzte Woche noch damit gearbeitet, dann das Macbook im Flieger gehabt und nach der Ankunft zu Hause hat es damit begonnen...
Keine mechanische "Qual" (weder hinuntergeworfen, angeschlagen noch sonst etwas...)
Ich habe es mittlerweile auch einmal geschafft im "Abgesicherten Modus" zu starten - da ist er eignetlich ganz "normal" gelaufen, ist es aber auch normal dass beim WLAN steht "keine Airport Karte installiert" ?

Grüße
Gerhard
 
ist es aber auch normal dass beim WLAN steht "keine Airport Karte installiert" ?
Nein, aber genau dort könnte der Fehler liegen. Mit der Info solltest du dennoch zum Partner gehen.
 
das problem hatte ich auch nach dem ich von 2 Gb auf 4 Gb ram aufgerüstet habe .
Habe dann die zwei rams getausch also die slotz nach dem macht er kein zicken mehr.

Also das heist es def. ein Hardware Problem.
 
Nein, aber genau dort könnte der Fehler liegen. Mit der Info solltest du dennoch zum Partner gehen.

Doch, im abgesicherten Modus wird die nicht mitgeladen.

Bring das Gerät zu einem Apple-Händler, eine andere Wahl hast Du wohl nicht :(
 
Zurück
Oben Unten