MB (P) Wärme

L

lykantroph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
321
Reaktionspunkte
12
So wollte mal kurz und knapp zwei drei worte zu dem Wärme gemecker schreiben.

Habe in der Arbeit sehr viel mit Notebooks zu tun (Motion LE1600, Acer C110 kein Lüfter, Acer C310...)

Ich muss öfters die Notebooks in der Gegend rumtragen. Also haben die immer eine gute Luftzirkulation, und die Dinger werden nach 30-60min sau mässig heiss... (wenn der arm eh nicht schon schmerzen würde, durch die dauer belastung)

heute war ich im gravis store. da laufen die MB (P) ja von früh bis abends...
die Dinger waren zwar warm, aber heiss... da kenn ich was anderes.
Ich fand die Wärmeentwicklung voll ok. Konnts mir vorstellen das Book soger aufn schoss zu tun.....

Die Handballenauflagefläche fand ich schön warm, ideal fürn winter, aber nicht so heiss das es unangenehm war...

Gruß
Lyk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch ok, also ich beschwer mich da nicht. Is halt naheliegend, dass ma die Wärme über des Metallcover des Books ableitet...Besser als ob der Lüfter immer voll durchheizt. Also ich geb mein MBP nicht mehr her und mir kommt auch nie wieder was anderes ins Haus, als Produkte aus dem Hause Apple:)
 
Ich finds auch nicht so schlimm, doch bei Gravis laufen die Teile ja nicht immer unter voller Last.
 
Meine Temperaturen haben sich nach dem MLB-Tausch auch auf ein angenehmes Maß eingependelt, auch unter Vollast, wobei ich seit Monaten gestern zum ersten Mal meine Lüfter wirklich gehört habe, die das Book schön runtergekühlt haben.

Ich bemerke aber, dass die Umgebungstemperatur und die Ablagefläche maßgeblich daran beteiligt sind, wie sehr sich das Book erwärmt.
Deswegen schau ich immer, dass das Book auf einer Fläche steht, die die Hitze gut ableitet.

Dann verbrennt man sich auch nicht die Pfoten dran. :)
 
also mein mbp 17" wird schon richtig warm. im leerlauf so 65° und unter volllast (die 3 l stören irgendwie ^^) sogar bis zu 95°.

ich hatte schon bei apple deswegen angerufen. die meinten aber, das sei noch im rahmen und solange er nicht ausginge wäre das ok.

für den schoß ist er definitiv zu heiß.
 
stoph schrieb:
also mein mbp 17" wird schon richtig warm. im leerlauf so 65° und unter volllast (die 3 l stören irgendwie ^^) sogar bis zu 95°.

ich hatte schon bei apple deswegen angerufen. die meinten aber, das sei noch im rahmen und solange er nicht ausginge wäre das ok.

für den schoß ist er definitiv zu heiß.





Habe in etwa die gleichen Temperaturen. Ich war mit meinem MBP auch schon bei einem Techniker. Die erst Frage war, ob das Book schon mal von selbst ausgegangen sei, was nicht der Fall war. Hab' ihm dann auch die CoreDuo Temp Anzeige mit den fast 90° gezeigt. Er meine nur, die Anzeige kann nicht richtig sein, und wo den die Temperatur gemessen würde? Normalerweise gehen die Prozessoren ab ca. 75° von selbst aus. Scheint also noch alles im grünen Bereich zu sein.
 
Hallöchen,

ich versuche mich gerade als Mac-Anfäger s in dieser Welt zurecht zu finden und auch die ganzen Kinderkrankheiten, die hier ab und zu mal geschrieben werden (habe ein MacBook, nicht Pro) ausfindig zu machen bei mir und sie, sofern es möglich ist, abzustellen.
Da bin ich aus eigerner leidiger Erfahrung auf das Wärmeproblem gekommen, weil oben links bas Book sehr warm wird ... Habe auch aktuell das SMC-Firmawareupdate drin und meine CPU wird mit um die 30 Grad gemessen. da finde ich Eure Werte doch schon sehr hoch, aber wenn das ok ist ... zumindest bin ich jetzt mit dem Wert aktuell sehr zufrieden und denke, dass hier alles ok ist.
Hat jemand von Euch allerdings eine Idee, was sich da links oben befindet, was so warm/heiss werden kann? Habe schliesslich noch nie in so ein MacBook reingeguckt ;-)

Grüssche!
 
Zurück
Oben Unten