MB(P) in Österreich (Graz|Wien)

mac0rifice

mac0rifice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
43
Zur Zeit scheint es ja noch eine recht elitäre Angelegenheit zu sein, das MB betrachten zu dürfen.

Ich bin derzeit in Berlin - hier ist es mir noch nicht gelungen.

Es gibt in Graz einen Cancom - der hat sein Lager in .de, dort wird es mir also auch nicht gelingen. Andere Apple-Geschäfte sind mir in der Stadt nicht bekannt.

Eine Möglichkeit wäre noch Wien, am 31. wäre ich dort.

Ist irgendjemand eine Möglichkeit bekannt, wo man sich das Teil ansehen und es auch ausprobieren kann?

Für jeden Hinweis dankbar!
 
Hallo habe gerade eben nen Anruf vom Apple Center beim Palais Eschenbach erhalten, ab sofort kann man dort die MacBooks anschaun, kaufen, angreifen, auf muuhs und fiieeeppen untersuchen :D ,....alles was das Herz begehrt ;)

Interessieren würde mich auch, wo man in Österreich ne günstige Garantieverlängerung bekommen würde?!
 
mac0rifice schrieb:
Ich bin derzeit in Berlin - hier ist es mir noch nicht gelungen.

Ich hab es gestern bei Gravis am Kudamm (Hugendubel) gesehen. Gravis in der Franklinstraße hat es wohl auch schon. Leider nur in weiß.
Viel Spaß beim bestaunen.
 
Ja Leute, ganz sooo schlimm ists in Berlin dann auch wieder nicht. Man kann zwar nicht kaufen, aber immerhin bestaunen: In der Tauentziehn das Weiße, beim Gravis Franklin beide (s + w).
 
geri1980at schrieb:
McPlus hat derzeit Vorführgeräte

www.mcplus.at

und vielleicht kriegt der Hai auch welche

www.mcshark.at


jaja der HAI ist in der stadt, aber ohne macbooks. bei denen hab ich angerufen, die meinen, dass die books in etwa 1-2 (eher 2) wochen kommen.

also entweder die werden von apple absichtlich lange hingehalten, oder sie haben keine ahnung wie man hardware so bestellt, dass sie auch genausoschnell ankommt wie bei privatbestellung
 
Tjo Cancom teilte mir auch mit, das schwarze MacBook voraussichtlich erst Mitte Juni (!) zu erhalten... Was läuft denn bei denen schief?
 
Um auch nochmal auf meine Situation als Grazer zurückzukommen: Da ein Cancom vor Ort ist, wäre es wohl am sinnvollsten, dort zu bestellen (ich möchte auch die Garantieverlängerung!)?!

Liege ich da richtig, oder gibts noch bessere Tipps?
 
mac0rifice schrieb:
Um auch nochmal auf meine Situation als Grazer zurückzukommen: Da ein Cancom vor Ort ist, wäre es wohl am sinnvollsten, dort zu bestellen (ich möchte auch die (eine) Garantieverlängerung!)?!

Liege ich da richtig, oder gibts noch bessere Tipps?


Mag mir da vielleicht jemand, der es weiß, weiterhelfen? Sind ja doch ein paar Grazer zugegen?!

Zusatz: Macht es für mich Sinn, z.B. bei McShark zu kaufen? Ich finde da keinen Webshop und im Falle eines Problems müsste ich mit dem Gerät wohl nach Wien?!
 
Ich habe meinen iMac bei Cancom in Graz gekauft und war sehr zufrieden (3 Jahre Garantier gratis dabei). Aber die haben nur ein Büro mitten in einem Industrieviertel - Geräte kannst du dir vor Ort nicht ansehen (zumindest wars vor 3 Jahren so), nur bestellen und abholen. Möglicherweise haben Sie ja zufällig eines da?

Die einzig gute Nachricht: http://www.mcshark.at/ eröffnet im September einen Shop in Graz. Der Neidermeyer in Seiersberg hatte bisher auch iBooks ausgestellt, weiß aber nicht ob die das MacBook haben.
 
Ja, danke @Seidi. Das hat mir eine Dame von CC auch mitgeteilt, dass es dort nichts zu sehen gibt (hatte ich wohl falsch in Erinnerung). Ich war dort ja schon ein paar Mal...

Das mit dem Ausstellungsstück hat sich eh erledigt - gesehen habe ich die Dinger ja nun GSD schon! ;-)

Jetzt geht dann halt nur drum, wo am besten kaufen... Mir wäre es halt wichtig, dass ich im Falle eines Falles professionellen Service und einen schnellen Austausch (bzw. Reperatur) in Anspruch nehmen kann. Ich möchte z.B. nicht 2 Wochen (oder länger) auf das Gerät verzichten müssen, wenn ich draufkomme, dass es auch arg pfeift oder sonst was tut, was ich nicht mitbestellt habe... (was eben außerhalb meines Spezifikationsrahmens liegt *fg*).

Aufgrund der Vor-Ort-Präsenz und eben der recht günstigen Garantieverlängerung bin ich auf CC gekommen.

Aber vielleicht ist es ja doch sinnvoller, direkt bei Apple zu ordern und deren Protection Plan zu nehmen?
Oder bei Apple ordern und eine Garantieerweiterung extern zukaufen?

Ich weiß es nicht...


Achso, was mich bei CC noch stört: Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Juni... :(
 
Ich hab mit Cancom nur ganz gute Erfahrungen gemacht.

Achtung, isnd inzwischen noch mal umgezogen, nixht mehr im Koeglerweg oder wie der hiess sondern weiter draussen.
 
empfehlung digitalis

hi.

ich hab mein ibook damals (vor so 1 1/2 Jahren) bei digitalis gekauft.
sehr kompetente beratung!!

www.digitalis.at ist in der Liebiggasse, gleich bei der KF-UNI (RESOWI)

HTH,
lg,
paulinsche

----------------
ibook g4-12"
 
Hallo, danke für den Hinweis. Bei denen war ich eh schon mal auf der Homepage, ist dann aber wieder in Vergessenheit geraten... ;-)

Haben die auch vor Ort Modelle auf Lager?
 
kann ich nicht sagen, ich war seit meinem ibook kauf nicht mehr dort. ich wollte BTO mit bluetooth etc. das musste natürlich bestellt werden.

damals war es mehr eine große wohnung, wo einige macs herumstanden :)

lg,
paulinsche




--------------
ibook g4-12"
 
Weiß jetzt nicht ob das schon geschrieben wurde, aber CANCOM hat das schwarze Macbook (Standartgerät) mittlerweile lagernd. (im Zentrallager in Deustchland)

cto-Varianten (100 bzw. 120 gb HD) sind bestellt aber gerade nicht vorrätig. Werden wahrscheinlich in ca. 2 Wochen lagernd sein.
 
Weiß jemand ob der Shark schon welche bekommen hat?
 
vom shark weiß ich nichts, aber beim mcplus haben sie welche!
 
absentmindedfri schrieb:
vom shark weiß ich nichts, aber beim mcplus haben sie welche!

OK danke, hab aber bisher alles beim shark gekauft, und war immer zufrieden. Jetz hab ich heute mein ibook verkauft und es steht einem macbook nix mehr im wege- natürlich könnte ich nochmal schlafen und morgen in der Früh anrufen-aber ich probiers zuerst mal hier:

Weiß jemand wies momentan bei mcshark ausschaut mit weißen 2ghz macbooks? Sind welche lagernd,komme in kürze welche, oder sollte ich mich anderwertig umschaun?


Dankeschön ;)
 
also in Linz gibts die beim McShark, hab sie schon uasprobiert!! +gg+
 
Zurück
Oben Unten