MB OS X Bluetooth und iPhone - Tethering geht nicht

Speedwizzy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
121
Hallo zusammen,

ich habe schon alles erdenklich ausprobiert und auch mit Apple telefoniert aber mir kann nur durch eine Neuinstallation ?!?!? geholfen werden.

Also: iPhone mit BT und MB gekoppelt -> alles i.O.
Hotspot an -> MB verbindet sich und iPhone zeigt aktive Verbindung an. Aber hier wird das Netzwerk nicht durchgereicht!
Über USB geht alles sofort? Ich verstehe es nicht. Kann mir hier ein "Crack" auf diesem Gebiet helfen? Ich will eigentlich nicht wegen der "Kleinigkeit" eine Neuinstallation machen.
Laut Apple soll OS X den Fehler haben. P-RAM Reset habe ich auch schon hinter mir.
Thx
Speedwizzy
 
Hat keine eine Idee? Ist doch zum verrückt werden. iPad und iPhone lassen sich ohne Probleme koppeln über BT und dann geht auch das Internet. Liegt also definitiv am Mac.
 
Ich pushe das Thema noch einmal. Keiner hier, der das Problem kennt?
 
So! Gelöst! Für alle, die auch so ein Problem haben. Hier die Lösung.

1.) iPhone mit dem MacBook verbinden
2.) Systemeinstellungen öffnen
3.) Netzwerk auswählen
4.) unten links auf das kleine "+" und Bluetooth-PAN auswählen (wenn es nicht eh schon da steht) und dann ohne Veränderungen auf "Erstellen"
5.) Mit dem iPhone verbinden und - voila - Tethering geht


Have fun....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deus Linn
Um nicht extra ein neues Thread aufzumachen.
Ich hab das selbe Problem. Die Problemlösung greift bei mir aber nicht.
Zuerst wird mir bei der neuen Netzwerkumgebung angezeigt, dass keine IP Adresse da ist, sobald die dann da ist passiert nichts.
Es wird angezeigt, dass alles funktioniert aber es tut sich nichts.

Hab schon alle Geräte neu gestartet. Kann mir auch nicht erklären woran es liegt, da es an einem Tag geklappt hat und am nächsten dann auf einmal nicht mehr, ohne dass ich irgendetwas getan habe.

Weiß wer was?
 
Zurück
Oben Unten