MB oder MBP als nächstes Laptop

ja, ich bezog mich auf die außenmaße, die nicht proportional zur bildschirmgröße sind:)
 
Für mich gibt es keine Alternative zum MBP!
 
Wenn man viel fliegt zählt jedes Gramm. Da kann man auch mal mit einem kleineren Display auskommen.

//
Kai

äähhhh... Das MB und das MBP wiegen bis auf ein paar Gramm ziemlich genau das selbe... :)
 
Also wenn dir dein MB von der Geschwindigkeit her reicht (davon ausgehend, dass dein Parallels-Problem gelöst ist), und du auch explizit schreibst, dass es möglichst portabel sein soll UND du keinen Wert auf die große Grafikkarte legst, spricht in meinen Augen alles für ein weiteres MB und auf keinen Fall für das MBP.
 
Also wenn dir dein MB von der Geschwindigkeit her reicht (davon ausgehend, dass dein Parallels-Problem gelöst ist), und du auch explizit schreibst, dass es möglichst portabel sein soll UND du keinen Wert auf die große Grafikkarte legst, spricht in meinen Augen alles für ein weiteres MB und auf keinen Fall für das MBP.

Dank dir, dass du zurück zum Thema gekommen bist:eek::D

Ähnlich sehe ich das auch. Ich habe jetzt Parallels 1gb Ram zugewiesen und werde es heute mal probieren damit zu arbeiten.
Leider habe ich dann nur knapp 50mb freien Ram. Das ist nicht wirklich viel und ich höre öfter, dass die Festplatte angeht und zwischenspeichert. Vielleicht brauche ich eine größere Festplatte die vielleicht auch schneller ist?!
 
Das einzige Rechenintensive was ich mache ist Office unter Parallels und a bissele Bildbearbeitung über CS3. Aber dies auch nur rein wissenschaftlich.

Mit den 13" komme ich sehr gut aus. Im Labor habe ich ein TFT wo ich mein MacBook anschließe und bei meinem Zweitwohnsitz auch. Unterwegs im Zug oder sonstwo macht man eh nicht großartig andere Sachen als surfen usw.

Und wegen der großartigen Äderungen; ich glaube nicht, dass im Juni/July ein Chip mit 4GHz in das MacBook kommt.

naja centrino2 wird bestimmt nicht schlechter ;) zudem ist dann auch die X4500 als graka drin (von intel nicht von ati^^) die soll einen ziemlichen leistungsschub im gegensatz zur X3100 bringen (wenn auch noch immer nicht konkurrenzfähig zu den MBP grakas).

was ich sonst noch so gehört habe dürfte WiiMax und der bis dahin hoffentliche fertige wlan N standard integriert werden.... wlan n ist zwar heute auch schon dabei aber eben nicht die fertige version und wiimax klingt sehr interessant.

ziemlich sicher werden auch das multi-touch-pad sein. und evt. eine tastaturbeleuchtung. also da tut sich doch einiges ;)
 
Auf jeden Fall ein MBP kaufen !
Ist nicht viel "unportabler", hat aber viele Vorzüge ...
 
Allein das Alumiuniumgehäuse lässt das MBP wesentlich wertiger erscheinen.
Wenn du das Geld hast, wieso kein MBP?
 
So ich berichte ma, was sich in den letzten Wochen/Tagen getan hat.
Ich habe mein MB (late 2006) aufgerüstet.
2x2GB Ram wurde eingebaut und die WD 2,5" 250GB Festplatte.

Ich muß sagen, dass Parallels jetzt viel geschmeidiger läuft. Zwar habe ich, wenn ich unter Word über Prallels arbeit nur knapp 50MB Ram frei, aber es geht.

Klar ist, dass ende des Jahre auf jeden Fall ein neues Laptop (natürlich von Apple) auf den Tisch kommen wird. Allein schon, weil sonst der Wiederverkaufs-Wert zu stark sinken würden. Dann hätte der Käufer noch 1 Jahr Restgarantie von der P&L Garantieerweiterung.
Ich tendiere aber immer noch zu einem MacBook; auch wenn ich das Geld hätte, aber wieso soll ich für etwas Geld ausgeben, wenn ich es eh nicht brauch (z.B. die bessere Grafikkarte eine MBP´s)
 
Ich würde dir auch zu einem einfachen MB raten. Wie du schon sagts brauchst du nichts größeres, schnellere oder teureres.

Also leg dir 1300€ zur Seite und warte was sich bis ende des Jahres ergibt - langsamer werden die MBs bestimmt nicht (außer es kommt 10.6 :D )
 
... und dann wird vorher sicher das MB geupdatet :)
 
Zurück
Oben Unten