MB/MBP - wieviel GHz nötig?

so, nun wieder etwas 'nuechterner' betrachtet (obwohl ich gerade ein pilschen intus habe :)):

ich denke es kondensiert sich zum ersten teil meiner fragen:
eTang schrieb:
Somit meine Fragen und Verwirrung:
- reicht das 'kleinste' MacBook mitm 2.0 GHz aus? (bei 4 GB RAM)
- wieviel 'Power' (gefuehlt!) bringt mir das 2.4 GHz MacBook extra? [lohnt sich der Aufpreis wirklich?]

unterschied 2,0 versus 2,4 GHz. (jeweils mit 4 GB RAM)

- unterschied?
- gefuehlte differenz?


[mir 'stinkt' das glossy display, daher 'nur' das 'notwendige uebel' an investitionen ... aber wenn 2.4 GHz so bedeutend schneller ist als 2.0 dann halt ein weniger als das minimalisierte uebel. ;)

somit:
MacBook 2.0 vs 2.4? (bei 4 GB RAM)
 
In PS CS4 wirst du es bei den RAW Daten schon merken. Acrobat je nach Anwendung auch. GIMP ebenso. Beim Rest wird sich das nicht wirklich bemerkbar machen.
Ist das die "Veritas"? :D

Danke fuer die Info!

Nach-Frage: wie stark werde ich das merken???

2te Nach-Frage: merke ich das auch mit VMWare/Parallels? Oder eher nicht?

(denn wenn nicht koennte ich mir die 300 euro extra sparen ... fuer ein spaeters modell mit matten bildschirm :) )
 
Ist das die "Veritas"? :D

Danke fuer die Info!

Nach-Frage: wie stark werde ich das merken???

2te Nach-Frage: merke ich das auch mit VMWare/Parallels? Oder eher nicht?

(denn wenn nicht koennte ich mir die 300 euro extra sparen ... fuer ein spaeters modell mit matten bildschirm :) )

Kommt drauf an was du machst. Wenn du Stapelverarbeitungen machst, Dateien in ACR zusammenführst, Filter in PS anwendest viel mit RAW konvertierst etc. merkst du es dann schon deutlich.

VMWare/ Prallels... keine Ahnung. Sowas kommt mir nicht ins Haus ;)
Also ich bin froh, damals das 2.6er Modell statt das 2.2er gekauft zu haben. Da sah die Preisliste aber auch noch anders aus ;)

Eigentlich ein "er". ;)
 
Kommt drauf an was du machst. Wenn du Stapelverarbeitungen machst, Dateien in ACR zusammenführst, Filter in PS anwendest viel mit RAW konvertierst etc. merkst du es dann schon deutlich.
I see, thx!
Hmm, viel 'batches' mache ich nicht. Filter bislang noch nicht ...
... tja, 300 Euries oder nicht? [all right: 'nur' 280, ggf. mit 'reduction']


VMWare/ Prallels... keine Ahnung. Sowas kommt mir nicht ins Haus ;)
Also ich bin froh, damals das 2.6er Modell statt das 2.2er gekauft zu haben. Da sah die Preisliste aber auch noch anders aus ;)
Du meinst nun aber ein MBPro, oder?


Eigentlich ein "er". ;)
veritas = wahrheit (die), daher. ;)
 
I see, thx!
Hmm, viel 'batches' mache ich nicht. Filter bislang noch nicht ...
... tja, 300 Euries oder nicht? [all right: 'nur' 280, ggf. mit 'reduction']



Du meinst nun aber ein MBPro, oder?



veritas = wahrheit (die), daher. ;)

Sind aber auch 400MHz/ Core ;)
Bei mir kommt noch ID, iWork, Bridge und Aperture dazu.

Naja, kam glaub ursprünglich aus "Der blutige Pfad Gottes" ;)
 
Sind aber auch 400MHz/ Core ;)
Bei mir kommt noch ID, iWork, Bridge und Aperture dazu.

Somit wuerdest Du mir raten: "goenn' Dir das kleine Extra {2x 0.4 GHz} zum grossen ExtraPreis {300,-- Euro / 550 Altmark}" und Du hast was Reserven"?

Oder doch ein eindeutiges 'spar die 300 Euro und investiere sie lieber spaeter in 'ne groessere/schnellere Festplatte!' ?

[N.B.: 4 GB RAM ist sowieso gebongt, so vorraetig]



Naja, kam glaub ursprünglich aus "Der blutige Pfad Gottes" ;)

Sagt mir jetzt nix. Fuer mich war's nur der sprachgeschichtliche Hintergrund. ;)
 
Zurück
Oben Unten