MB (Late2008) USB Port defekt?

C

Chanccc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein erster Post hier im Forum ist leider nichts positives für mich.

Gestern hat sich mein vorderer USB Anschluss am MacBook verabschiedet. Er liefert zwar noch Strom (z.B.) zum Ipod aufladen. Leider wird das jeweilige Gerät nicht mehr erkannt.

Meine Vermutung ist dass er sich abgeschalten hat , weil ich eine 2,5 Zoll Festplatte angeschlossen hatte , welche ihm zuviel Strom abverlangen wollte. Die Festplatte wurde kurzzeitig erkannt, im gleichen Moment stand dann aber, dass das Gerät unvorhergesehen getrennt wurde und das evtl. Daten verloren gegangen sind. Angeschlossen hatte ich sie an meiner Apple Tastatur. Im Nachhinein bereue ich das. Hätte ich mir ja auch vorher denken können.

Bei nur 2 USB Ports ist der Verlust von einem natürlich sehr schmerzhaft. Kennt jemand dieses Problem oder kannmir weiterhelfen ?

Grüße Chanccc
 
Mal einen USB Stick in den Port am MB eingesteckt?
 
Ja , habe ich versucht. Funktioniert nicht.

Genauso funktioniert nicht die Apple Tastatur, sowie der Logitech Nano Empfänger meiner Maus, und meine externe Festplatte.

Grüße
 
Neustarten hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es jetzt wohl in die Reparatur geben. Danke für die Antworten.

Vielleicht hat jemand doch noch eine Idee.

Grüße Chanccc
 
Hab das Problem erstmal ausgesessen. Ich habs nicht einschicken lassen, und nun nach den heute erschienenen Updates (SMC, EFI) funktioniert der USB Anschluss wieder.

Anscheinend also doch "nur" ein Software Problem gewesen.

Grüße
 
Hm, bei mir erkennts MacBook auch manche USB-Sticks nicht. Sonst geht alles, bis auf den USB-Stick meiner Freundin. Einmal hat er ihn kurz erkannt und dann kam auch die Meldung, dass Gerät sei entfernt worden, blabla Datenverlust blabla. :confused: :(

Er erkennt ihn auch nicht, wenn ich ihn in die externe Alu-Tasta stecke... Was zum Kuckuck soll der Kack? :mad:

Naja, das Book hat ja nun auch schon zwei Jahre auf dem Buckel aber trotzdem find ichs nicht gerade "nett".
 
Zurück
Oben Unten