MB Late 2008 Fehler?

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich habe ein neues Macbook gekauft. Funktioniert im laufenden Betrieb fehlerfrei. Wenn ich aber den Deckel schließe und den Rechner so in den Ruhemodus schicke, dann macht das CD Laufwerk alle paar Sekunden (10-15sec) ein GEräusch. Das Geräusch ist das gleiche, das das Laufwerk kurz nach dem Einschalten des MB macht, also dieses, wie soll ich es beschreiben, surren, das das Laufwerk sozusagen bereit ist.

Wie sieht das bei Euch aus, habt ihr das auch, oder könnte das ein Fehler sein?
 
Ist nicht normal.

Befindet sich ein Datenträger im Laufwerk?
 
Nein es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Gibt es vielleicht irgendwo die Möglichkeit das als Option einzustellen?
 
Folgendes habe ich außerdem gerade festgestellt:
Aktiviere ich den Ruhemodus über Apfel->Ruhezustand, dann wechselt der Rechner in den Ruhemodus, dann nach 5-10sec aktiviert sich das Laufwerk und der Rechner wird wieder aktiv.
 
Versuch es mal mit den üblichen Hilfsmitteln; Rechte reparieren, PRAM-Reset und / oder Hardwarecheck. Ansonsten würde ich mal mit Apple telefonieren.
 
Zurück
Oben Unten