MB lässt sich nur per Bluetooth aus dem Ruhezustand wecken, wenn Netzteil verbunden

anhe

anhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
309
Hallo,

ich habe seit kurzem testweise ein externes Display an meinen MB (C2D, 2,16GHz, 2GB Ram, 10.6.3) angeschlossen. Das MB betreibe ich zugeklappt in Verbindung mit dem Apple Wireless Keyboard (Aluminium Bluetooth) und der Apple Wireless Mighty Mouse (Bluetooth). Das MB lässt sich auch zugeklappt per Tastatur oder Mausklick aus dem Ruhezustand wecken. Dies aber leider nur wenn das Netzteil angeschlossen ist. Wenn ich das Netzteil abziehe geht das MB SOFORT in den Ruhezustand und lässt sich auch nur "wecken" wenn das Netzteil wieder angeschlossen wird.

Das Häkchen bei Systemeinstellungen/Internet und Drahlose Kommunikation/Bluetooth/Weitere Optionen/"Bluetooth Geräten ermöglichen den Ruhezustand des Computer zu beenden" ist gesetzt.

Ich möchte eigentlich, dass ich den Computer unabhängig vom Netzteil betreiben kann. Ist das Möglich?

Viele Grüße

André
 
"Is there anybody out there?"

Um es mal mit Pink Floyd zu sagen :p Hat denn keiner eine Idee :(

Viele Grüße

André
 
Ist der Akku voll funktionsfähig?
 
Hallo iPod90,

ja isser! Ich nutze das MB ansonsten ohne Monitor ja auch mobil ...

Danke für Deine Antwort.

André
 
Der Clamshellmodus ist ausschließlich mit angeschlossenem Netzteil möglich.
Dein Macbook verhält sich also völlig normal und würde sich auch bei einer kabelgebundenen Tastatur und Maus so verhalten.

*miau*
 
Hallo Katzenbuch,

vielen Dank für diese nützliche Information.

André
 
Zurück
Oben Unten