MB: iSight-Cam funktioniert meistens nicht ???

macboogy

macboogy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
need help -> MB: iSight-Cam funktioniert meistens nicht ???

Liebe Macies,

seit kurzem funktioniert die iSight-Cam in meinem MB (ca 6 Monate alt) nicht mehr.

Beim Stöbern hier in MU hab ich einige Tipps mit PRAM-Reset und PMU-Reset (was immer das auch ist :confused:) gelesen. Der PRAM-Reset half dann auch - aber beim nächsten normalen Start war die Cam wieder weg (zumindest bei Photo Booth, iMovie oder Skype nicht ansprechbar). Auch beim zweiten und dritten Start mit PRAM-Reset das selbe Spiel ...

Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich um einen "Treiber-Fehler" (sorry - alter Windoof-Nutzer) handeln könnte. Hardwaremäßig scheint die Cam ja "da" zu sein ???

Need help - THX

Boogy
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch dunkel

Haaaaallo ....

bin ich mit dem Prob tatsächlich ganz alleine :eek:

Wie kann ich die iSight wiederbeleben?

Danke
Boogy
 
Nein... hab das Problem leider auch... aber bis jetzt auch noch keine Lösung
 
Hört sich nach einem Wackelkontakt an bzw. ein Stecker der sich verselbstständigt hat.
 
na toll..... ich werd dann morgen mal meine Garantie bemühen...
 
Du sag mal hat das mit der Garantie eigentlich geklappt?
Bei mir meinten die damals, dass die die iSight nicht wechseln könnten, da die am Bildschirm fest wäre, und die dann den ganzen Bildschirm auswechseln müssten.

Wie ist es bei dir gelaufen?

lg Maddin
 
Hallo,

mein MB ist in der Reperatur, die Komplette Bildschirm Klappe wird gewechselt...

Ich hab aber auch die 36 Monate Garantie von CanCom....


grüße Basti
 
Hallo, hatte ein paar Monate zuvor einen Thread zum selben Thema hier eröffnet und auch dort wusste niemand richtig Bescheid....

An meinem MB ist es jedenfalls so, und das lässt sich reproduzieren, dass die iSight immer dann nicht angesprochen wird, wenn mein Pinnacle-TV-Stick per USB angeschlossen ist.....Sobald ich diese USB-Verbindung abziehe, EyeTV ist aber noch aktiv, funktioniert die iSight komischerweise wieder....

Die iSight scheint auch wieder im mobilen Betrieb zu funktionieren, also wenn am MB überhaupt keine USB-Geräte angeschlossen sind. Zuvor war es so, dass die Cam einmal anging, dann plötzlich wieder nicht....
 
Zurück
Oben Unten