MB HDD Kompromiss - Nur welcher?!

DiSC

DiSC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
8
Hi!
Ich lasse mir zu Weihnachten unter anderem von meinen Eltern eine neue Festplatte für mein MacBook schenken, da ich ne Standart 60 GB drin habe.

Zuerst, was ich vor habe... Ich hasse es externes Glimbim ums Book rumhängen zu haben, deshalb wäre mir eine möglichst große Festplatte schon lieb. Allerdings soll es ja einen großen Unterschied zwischen 5400 rpm und 7200 rpm geben und ich würde schon gerne Geschwindigkeit gewinnen aber es soll sich lohnen, denn die schnellen gibt es nur bis 100GB und dann sind 60GB als meine andere Wahl.

Also was soll ich nehmen:
  1. 100 GB - 7200rpm - 270CHF (188€) (kleine Kapazität / sehr schnell)
  2. 160 GB - 5400rpm - 300CHF (170€) (große Kapazität / sehr langsam)

Mfg
DiSC
 
Ich hasse es eigentlich, mich selbst zu zitieren, aber schau dir mal diesen Thread an und auch die dort verlinkte Seite zu barefeats.com.

Eine 100 GB 7200er Festplatte ist, wenn sie relativ voll ist (>70%), langsamer als eine mit derselben Datenmenge gefüllte 200GB Festplatte mit nur 4200 U/min.

Und überhaupt, so langsam sind die großen 5400er mit perpendicular recording gar nicht...
 
Wenn das so ist, dann reicht mir das schon.

Mercie...
 
Zurück
Oben Unten