MB + Ethernetkabel + DSLrouter = Online

Alster

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
634
Reaktionspunkte
13
Hi, ein Ethernetkabel ist doch ein Netzwerkkabel, sollte doch das gleiche sein, wie das Kabel das vom DSL-Router zum Rechner führt, also für den onlinezugang (speziell zwischen MB und FritzBox SL) funktioniern oder?
 
Danke!
Crossover bedeutet doch nur gleiche Geschwindigkeitsübertragung in beide Richtungen oder?
 
nein, das wäre vollduplex. crossover bedeutet, das zwei adern vertauscht sind. so ermöglicht man es,d ass zwei rechner direkt ohne switch verbunden werden können. braucht man beim mac in der regel nicht.
 
Alster schrieb:
Danke!
Crossover bedeutet doch nur gleiche Geschwindigkeitsübertragung in beide Richtungen oder?

das weiss ich nicht, kenne nur Crossoverkabel, um 2 Rechner direkt zu verbinden...
ansonsten schliesse ich mein Macbook, genau wie meinen PC zu Hause, an das DSL-Mdem an (gleiches kabel, gleiches Modem)...
 
Alster schrieb:
Danke!
Crossover bedeutet doch nur gleiche Geschwindigkeitsübertragung in beide Richtungen oder?

Nein, was Du meinst heißt FullDuplex. Crossover ist ein gekreuztes Kabel. Da sind ein Drähtepaar an einem Stecker in einer anderen Reihenfolge, wie am anderen Ende des Steckers.
 
Das kann nicht dann also nicht gebrauchen? (DSL >-< MB)
 
kann ich eigentlich das Macbook direkt mit meinem Windows-laptop verbinden, um Daten hin und her zu schieben.
Habe es mit einem Crossoverkabel versucht, hat aber nicht funktioniert...
 
burt schrieb:
kann ich eigentlich das Macbook direkt mit meinem Windows-laptop verbinden, um Daten hin und her zu schieben.
Habe es mit einem Crossoverkabel versucht, hat aber nicht funktioniert...

Sollte aber funktionieren. Musst nur drauf achten dass beide Rechner IP-Adressen im selben Subnetz haben. Also eventuell manuell die IP-Adressen vergeben, falls kein Router da ist der die automatisch zuteilt.
 
aha, danke...
 
Zurück
Oben Unten