MB erkennt Kennwort für T-Sinus 1054 nicht

mäckie_2

mäckie_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nachdem ich endlich mein MB abgeholt habe :D , nun mein erstes Problem:
Ich kann eine Internetverbindung mit dem Router starten, aber nur im unverschlüsselten Zustand. Sobald ich ein Kennwort im Router generiere und ich im MB das Kennwort eingebe, gibt's eine Fehlermeldung: Das Kennwort ist falsch!
Ist es aber nicht :(

Was kann ich tun?
 
Welcher Browser? Bei mir hat es jetzt schon bei zwei T-Sinus-Routern nur mit Firefox geklappt. Safari oder auch den IE wollte der Router nicht. Warum auch immer.
 
Browser war Safari. Konnte die Konfiguration auch nicht über Safari abschließen, der Speichervorgang wurde nicht abgeschlossen (hat ewig gespeichert).
Habe dann über meine Dose konfiguriert.
Aber was hat das eigentlich mit den Netzwerkeinstellungen im MB zu tun?
Muß ich dann Firefox als "Standardbrowser" (wie bei der Dose) aktivieren, so dass mein MB den Router "abfragen" kann? Das MB stellt ja fest, dass das Kennwort falsch ist (ist es aber nicht!).

Bin noch ratlos :(
 
Ich nehme mal an, das Du nicht die Internetverbindung meinst, sondern das Verbinden mit dem WLan.

Was für eine Verschlüsselung verwendest Du denn? Und wie "generiert" der Router das Kennwort (an sowas kann ich mich bei meinem 1054 nämlich nicht erinnern)?

Du solltest als Verschlüsselung in jedem Fall WPA verwenden. Und ein starkes Passwort zufällig generieren lassen (z.B. hier: http://www.security-gui.de/pwdgen.php), d.h. alphanumerisch mit mindestens 32 Zeichen.
 
Hi Snoop69,

Verschlüsselung ist 128er WEP. Nur damit kann ich mit meinem alten WinNotebook auch ins Internet, die PCMCIA(?)Karte am Laptop kann nämlich kein WPA. Generiere Kennwort über von mir eingegebenes Kennwort.

Also: mit WinNotebook keine Probleme, MB sagt, Kennwort falsch! :mad:
 
Hm, bei WEP gibt's öfters mal Probleme, insbesondere bei ASCII-Keys. Versuch' mal Hex, dann muss man beim Mac AFAIK ein $-Zeichen oder ein # vorstellen.

Hex ist ohnehin besser, weil ASCII den Schlüsselraum stark einschränkt.

Letztlich solltest Du Dir aber überlegen, ob Du nicht die 20-30€ für eine WPA-fähige Karte investierst. WEP128 kann man inzwischen sehr einfach knacken.

Snoop
 
Hi Snoop,

hab' jetzt folgendes gemacht:
Verschlüsselt mit WPA und MAC-Adresse - es funktioniert :)
Nachteil: Komme mit meinem WinNotebook nicht mehr ins Internet, da die Karte ja kein WPA kann. Was soll's, will eh weg von dieser grauen Welt ...

Danke für deine Unterstützung !!!
 
Zurück
Oben Unten