MB Early 2015 Display defekt - Reparatur sinnvoll?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Bei meinem Macbook Pro Retina 13inch Early 2015 wie auf den Bilder ersichtlich Display defekt.


Lohnt sich die Reparatur noch? Gibt es noch irgendwo Occasion Display zu kaufen? Ich denke neue Display rentiert nicht.

Danke

IMG_8438.JPGIMG_8439.JPG
 
Neues Display rentiert sich nur wenn du es preiswert bekommst und selbst einbauen kann. Reparatur bei Apple ist IMO nicht rentabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Könntest auch darüber nachdenken, es mit externem Display und Maus/Tastatur als Quasi-Standrechner zu nutzen. Displayreparatur über Apple und deren Servicepartnern dürfte im Bereich um die 600-800€ liegen, da bekommt man schon fast ein neues Air mit M1 für das Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und dg2rbf
Hallo

Bei meinem Macbook Pro Retina 13inch Early 2015 wie auf den Bilder ersichtlich Display defekt.
Lohnt sich die Reparatur noch? Gibt es noch irgendwo Occasion Display zu kaufen? Ich denke neue Display rentiert nicht.

Wenn dann findet sich so ein komplettes Display manchmal bei eBay.
Kann man oftmals auch in den USA bei einschlägigen Ersatzteilquellen bestellen.

Es kommt aber ordentlich Zoll, Steuer so wie die unglaubliche Steifarschigkeit deutscher Behörden dazu.
Und das nur weil die US-Versender in der Regel die Rechnung NICHT aussen drauf kleben.

Ob sich das finanziell rechnet ist eine andere Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten