MB - Digitaler Audioausgang - Was hat es damit auf sich?

DasNeX

DasNeX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
605
Reaktionspunkte
25
Naja, die überschrift erklärt meine frage schon ziemlich. Was kann ich mir unter dem digitalen audioausgang de MB vorstellen?
Wofür ist der gut?
Kann der 5.1?
Was brauch ich für anschlusskabel?

ja, die dummen fragen eines neulings ;)

Mfg DasNeX
 
DasNeX schrieb:
Wofür ist der gut?
Ist ein ganz normaler optischer SPDIF-Ausgang, wie an DVD- oder CD-Playern. Nur der Stecker hat an einem Ende eine 3,5mm Klinkenbuchse.

DasNeX schrieb:
Keine Ahnung, nie probiert...

DasNeX schrieb:
Was brauch ich für anschlusskabel?
Ein optisches Digitalkabel und einen solchen Adapter:
K360.jpg

Oder ein entsprechend vorkonfektioniertes Kabel. Das Kabel ist dasselbe, wie die Kabel für SONY-MiniDisk-Player.
 
Ist die Qualität damit besser?
Und was mich 2. interessiert, was benutzen DJ's um ne große Disco mit ihren MBP's zu beschallen?
 
SurferTobi schrieb:
Ist die Qualität damit besser?
Und was mich 2. interessiert, was benutzen DJ's um ne große Disco mit ihren MBP's zu beschallen?

Meistens eine Lösung wie FinalScratch, Serato oder Torq !!!
Bei den Lösungen ist eine Art externe Soundkarte dabei die über USB oder Firewire läuft und noch TimecodeVinyls zum ansteuern der MP3s über die Turntables.
 
Aloha,
also ich verwende mein MB immer als DVD Spieler und benutze dabei den optischen Digital Ausgang und mein Verstärker zeigt brav ein 5.1 Signal an (Dolby Digital und auch DTS )
(ich verwende den Apple DVD Player)
 
Zurück
Oben Unten