MB Digitalausgang aktivieren?

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
wie kann ich in OSX den optischen digital Ausgang aktivieren?
Unter XP (Bootcamp) kann ich den nach belieben aus und anstellen, dann sieht man auch die Kopfhörer-Buchse rot leuchten, aber unter MACOS?
Oder macht der das automatsch wenn ich ein optisches Kabel einstecke? Aber wie sollte der das erkennen?
 
Der iPod erkennt doch auch, wenn man ein Kabel rein- bzw. rauszieht und stellt ggf. von "Play" auf "Pause".
 
Soweit ich weiß geht das automatisch. Da ich aber leider keine Stereoanlage mit optischem Eingang habe bin ich mir nicht ganz sicher…
 
insk schrieb:
Der iPod erkennt doch auch, wenn man ein Kabel rein- bzw. rauszieht und stellt ggf. von "Play" auf "Pause".

Dein iPod hat aber keinen opt. Ausgang - sonst könntest Du die Ohrhöhrer ja in die Augen stecken :p
 
cwasmer schrieb:
Dein iPod hat aber keinen opt. Ausgang - sonst könntest Du die Ohrhöhrer ja in die Augen stecken :p
Ups. Verlesen. Hab nur was von Kopfhoerer-Buchse im Hinterkopf :kopfkratz
 
cwasmer schrieb:
Dein iPod hat aber keinen opt. Ausgang - sonst könntest Du die Ohrhöhrer ja in die Augen stecken :p
Harr, harr, harr...:D
 
ja das geht automatisch.
ist ja auch kein problem, geht sicherlich über einen Druckkontakt, sobald man das Kabel reinsteckt wird halt hinten gegen gestoßen und eingeschaltet.
normale 3,5mm Stecker sind kürzer.
 
Zurück
Oben Unten