MB Digitalausgang aktivieren?

rev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
718
Punkte Reaktionen
14
Hi,
wie kann ich in OSX den optischen digital Ausgang aktivieren?
Unter XP (Bootcamp) kann ich den nach belieben aus und anstellen, dann sieht man auch die Kopfhörer-Buchse rot leuchten, aber unter MACOS?
Oder macht der das automatsch wenn ich ein optisches Kabel einstecke? Aber wie sollte der das erkennen?
 

insk

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.246
Punkte Reaktionen
3
Der iPod erkennt doch auch, wenn man ein Kabel rein- bzw. rauszieht und stellt ggf. von "Play" auf "Pause".
 

cwasmer

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.987
Punkte Reaktionen
35
Soweit ich weiß geht das automatisch. Da ich aber leider keine Stereoanlage mit optischem Eingang habe bin ich mir nicht ganz sicher…
 

cwasmer

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.987
Punkte Reaktionen
35
insk schrieb:
Der iPod erkennt doch auch, wenn man ein Kabel rein- bzw. rauszieht und stellt ggf. von "Play" auf "Pause".

Dein iPod hat aber keinen opt. Ausgang - sonst könntest Du die Ohrhöhrer ja in die Augen stecken :p
 

insk

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.246
Punkte Reaktionen
3
cwasmer schrieb:
Dein iPod hat aber keinen opt. Ausgang - sonst könntest Du die Ohrhöhrer ja in die Augen stecken :p
Ups. Verlesen. Hab nur was von Kopfhoerer-Buchse im Hinterkopf :kopfkratz
 

Mr.Kane

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
1.169
Punkte Reaktionen
42
ja das geht automatisch.
ist ja auch kein problem, geht sicherlich über einen Druckkontakt, sobald man das Kabel reinsteckt wird halt hinten gegen gestoßen und eingeschaltet.
normale 3,5mm Stecker sind kürzer.
 
Oben Unten