MB + D500 + GPRS = unmöglich?

kBasti

kBasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
15
tag leute.

ich weiß das thema wurde hier schon häufiger angesprochen aber ich finde leider bis dato und tagen herumprobierens leider noch immer keine lösung für mein problem.
hätte gern mein samsung d500 mit meinem macbook osx 10.4.7 über bluetooth verbunden und so als modem genutzt.

folgende einstellungen sind unter netzwerk/bluetooth aktiv:
modem: samsunggeneric.sit
account: web
passwort: web
telefonnummer: *99**1*1#

anschließend auf 'jetzt wählen'.

fenster bluetooth:
konfiguration: modem konfiguration
telnr, account name und passwort wie oben.

wenn ich auf verbinden klicke:
'Verbindungsaufbau zum PPP server'
wenn ich auf dem handy die verbindung bestätige kommt sofort 'Trennen' und die fehlermeldung 'Die verbindung ist fehlgeschlagen. bitte überprüfen sie.. blabla'

WAS mache ich falsch?

die einstellungen meines providers sind hier zu finden: (von provider kopiert)
ZUSAMMENFASSUNG DER GPRS EINSTELLUNGSDATEN:
Username: web
Passwort: web
GPRS Zugangspunkt: web.one.at
Einwahlnummer: hängt vom verwendeten Handy ab (siehe Tabelle)
Erster DNS: 194.024.128.100
Zweiter DNS: 194.024.128.102

Samsung ... *99**1*1#


das ganze hab ich auch schon mit nem nokia probiert und dem modem script für nokia von http://www.taniwha.org.uk/ (nokiagprs2004-05.sit).

WAS mache ich falsch oder was könnte ich noch verändern? ich bin echt am ende mit den möglichkeiten...

hoffentlich hat ja von euch jemand nen tip...

vielen dank

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten