Benutzerdefinierte Suche

MB Bootprobl. ?!?

  1. Haeck

    Haeck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    8
    moin,

    heute ist es passiert das zum ersten mal nach einem neustart der rechner nicht bootete (grauer bildschirm). habe daraufhin einen p-ram reset durchgeführt und das "problem" behoben.
    weiß jemand eine erklärung in welchem zusammenhang die sympt. mit dem p-ram steht ?

    mfg

    haeck
     
    Haeck, 25.08.2006
  2. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    hi!

    gib mal bitte mehr Infos! Vor allem dürfte interessant sein was du an Hardware dran hast. Externes?

    Und mach mir bitte keine Angst, mein MB funktioniert (noch) blendend :D

    Gruß
    MacBarfuss
     
    MacBarfuss, 25.08.2006
  3. cordney*

    cordney*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Hatte ich auch mal kurz mit meinem Macbook, obwohl ich BootCamp gar nicht installiert habe. Habe beim starten dann einfach mal "alt" gedrückt gehalten und Mac OS X als Boot-Volume ausgewählt und das Problem war beseitigt.

    Probiers mal.
     
    cordney*, 25.08.2006
  4. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    verzih, wenn ich hier gerade etwas auf der Leitung stehe, aber wer sagt was von BootCamp?
     
    MacBarfuss, 25.08.2006
  5. cordney*

    cordney*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Ich dachte nur mein Problem hätte vllt was mit BootCamp zu tun haben können. War nicht auf das Problem des Autors bezogen.
     
    cordney*, 25.08.2006
  6. Haeck

    Haeck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    8
    MB 1,8 ghz, 1256 mb ram, 60 gb HD...
    ext. FW HD 160 gb mit OS Panther
    ext. FW DVD

    nun wollte ich Panther auf der ext. löschen und statt dessen windoof installieren. zum booten von CD habe den rechner runtergefahren. beim starten C gedrückt = rechner bootet nicht. erneut p-ram reset = funktioniert wieder. ?!?

    bitte um aufklärung !

    mfg

    haeck
     
    Haeck, 25.08.2006