MB an Sony LCD

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi leute,


habe mein macbook mit dem dvi adapter an den dvi anschluss meines sony hs95p displays gehängt.

habe die ganze sache nun auf stand-alone gestellt, sprich display vom mb ist aus um die beste leistung zu erzielen.
die ganze sache läuft unter windows.
treiber für das display habe ich von sony heruntergeladen.
die auflösung ist auch richtig.


ABER: das bild ist nicht deutlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was kann ich noch machen?!


gruß
dom!


PS: switche mal schnell um auf mac obs da ähnlich aussieht....
 
muss das ganze mal präzisieren:


irgendwie war es anfangs meiner meinung nach jedenfalls, vielleicht täusche ich mich ja, deutlich.

habe dann in den intel-grafikeinstellungen rumgespielt und auf einmal wurde es sehr undeutlich.

die helligkeit und den kontrast habe ich nun ein wenig verändert. sieht jetzt besser aus, aber die buchstaben sind einfach nicht deutlich.

was kann ich noch dran drehen?!
 
Hi Dom!.
Versuche doch mal die Einstellungen des Displays zu resetten. Sprich auf Werkseinstellungen zu setzen.
Eventuell hilft dir das ja schon weiter.

LG Schmiddy
 
nope!

klappt immer noch nicht besser, buchstaben sind einfach undeutlich.
 
Wie wärs mit nativer Display-Auflösung?
 
rev schrieb:
Wie wärs mit nativer Display-Auflösung?


meinst du:

display vom mb abschalten und nur den externen laufen lassen?!

hab ich gemacht!!!!
 
das ist was anderes! native auflösung heisst, aufläösung welcher für dein display bestimmt ist..
 
oups.

hab grad ein bissl nochmal rumprobiert.

maximalauflösung genommen, und nochmal in den farbwerten rumgespielt. zufrieden bin ich überhaupt nicht aber es ist "besser"...
 
1280 x 1024 sollte die richtige Auflösung wohl sein.
 
Schmiddy83 schrieb:
Hi Dom!.
Versuche doch mal die Einstellungen des Displays zu resetten. Sprich auf Werkseinstellungen zu setzen.

Wie Xenitra und ich schon sagten. Die Werkseinstellungen (in der auch die Standartauflösung enthalten ist) sollte helfen.
Nachdem du das ausprobiert hast und das Bild nur etwas besser geworden ist würde ich dir vorschlagen. Versuche doch einmal die unterschiedlichsten Auflösungen aus und nimm die, wo das Bild am besten ist.

Wenn dies ebenfalls nicht hilft. Würde ich den Monitor in Reperatur geben oder einfach mal von einem Servicetechniker checken lassen. Hast ja sicherlich noch Garantie drauf. Weil ein Monitor ist nie ganz billig. (Ja das ist relativ)

LG Schmiddy
 
gut jetzt gehts.

monitor auf werkseinstellungen gesetzt, auflösung auf 1280x1024 gesetzt, meine rumspielerei wieder rückgängig gemacht und die kiste läuft.

hatte anfangs die falsche auflösung. zuerst kam eine fehlermeldung, dass die auflösung nicht geeignet sei und ich konnte sie nicht auswählen. dann hab ich 1280x960 genommen. tja, da liegt der übeltäter. verbugtes windows :(


ICH DANKE ALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten