MB Akku

MartinBaßler

MartinBaßler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mal ne generelle frage zur handhabung des akkus und zwar, nutze ich das Macbook wenn ich es an habe immer relativ lange ( so um die 4 Stunden)
und dass immer über akku,
jetzt frage ich mich, ob es nicht vielleicht besser ist den Computer bei langem benutzen übers netz laufen zu lassen.
Muss ich den akku dann raus nehmen oder kann ich ihn dabei drin lassen,
wie viel ladezyklen macht so eine akku eigentlich mit ??
vielen dank im voraus.
 
Ich lass den Akku im Netzbetrieb immer drin. Sollte eigentlich nicht schaden, da der Akku einfach umgangen wird wenn er voll ist. So hab ich das jedenfalls mal gelesen... klärt mich auf wenn ich falsch lieg.
 
Ich lasse ihn immer drin ob am Netz oder ohne. Die Ladeelektronik überwacht den Akku, so dass er nicht überladen wird. Ist er voll und das Book am Netz wird er einfach umgangen. So eine Akku macht eigentlich in der Regel 1000 Ladezyklen mit. Wenn du mehr wissen willst über den Akku dann schu dir mal die Gratis Folge von MacTV an: iTunes Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten