MB Air laggt

Allerwertester

Allerwertester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
88
Reaktionspunkte
58
Hardware: MB Air M1
Software: macOs Big Sur Version 11.4

Hallo in die Runde,
ich habe aktuell das Problem, dass mein MB Air irgendwann anfängt, total ruckelnd und verzögernd zu arbeiten. Fensterwechsel dauern ewig, Eingaben sind verzögert, Videos, stottern, etc. Das Teil laggt total und ich muss es neu starten.
Meine Vermutung ist, dass es mit der Bildschirmfreigabe zusammenhängt, da ich darüber per WLAN Zugriff auf einen Mac Mini M1 habe (gleiche Betriebssystemversion) und das Problem - bislang jedenfalls - immer dann auftrat, wenn ich die Bildschirmfreigabe laufen hatte. Momentan, ohne die Freigabe, läuft alles tadellos und ich werde das bis morgen mal so lassen und dann wieder mit der Bildschirmfreigabe arbeiten. Da ich den Remote-Zugriff erst kürzlich gestartet hatte, weiß ich nicht, ob das Problem erst mit 11.4 auftritt, glaube aber, dass es erst da anfing.

Kennt das jemand von euch?
Danke!
 
Installiere dir EtreCheck und wenn das Problem wieder auftritt starte den Check und Poste den Report hier in Code-Tags
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Allerwertester
Danke! Habe das Problem "umschifft", indem ich den Grund der Bildschirmfreigabe - Zugriff auf meinen Streaming-DAC - nicht mehr nutze. Falls ich aber noch mal in die Verlegenheit komme, werde ich das so machen.
 
Zurück
Oben Unten