MB Air Intel aus 2020, was max. zahlen?

Den (für mich) entscheidenden Faktor bei dem Angebot hat hier noch niemand erwähnt. Der Alku ist mit nur noch 82% Kapazität nach nur 190 Ladevorgängen eben ein eher schlechtes Modell gewesen. Ab 80% meckert MacOS, dass dein Akku gewartet (bzw. Service) bekommen sollte. Der Akku ist also kurz vorm Ende … der Akkuwechsel kostet 209€. Das würde ich von dem geforderten Preis abziehen. Dann ist das ein gutes Angebot. So ist es viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf und Nikodemus69
Ja, das stimmt. Das hatte neben mir auch noch jemand weiteres dem potentiellen Verkäufer so gesagt. Die Reaktion war eher verhalten.
Und mit meinem Hinweis auf den Wechsel mit Kosten von so 120-150 lag ich wohl noch niedrig
 
Find ich zu teuer - würd ich nicht nehmen.
In dem Zustand sowieso nicht.
Hab für ein 2 Monate altes Basis M1 MBA mit 23 Ladezyklen 875€ bezahlt im April.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
So ist es, von daher lohnt es sich aktuell wenig alte MacBooks zu verkaufen.
 
875 für das Teil? Das ist echt günstig. Wo gabs das denn?
 
Nachdem ich es als 2 Monate altes Gerät mit 23 Zyklen erworben habe ... als Privat-Kauf halt ;)
MBAs gehen recht günstig rum, wenn ich nen schnellen Blick auf die Plattformen werfe hier bei mir dann gibts auch Geräte zwischen 800-999 Euro - wobei die am oberen Ende Neugeräte sind.

Versiegelt inkl. Rechnung für 870,- ... Keine Ahnung, warum man da 1.129,- bei Apple ausgeben sollte :noplan:
Wer keinen Stress hat, findet immer was. Das sind Preise, da denk ich nicht mehr drüber nach ... Da mach ich mir dann wahrscheinlich nicht mal mehr die Mühe des Weiterverkaufens und schenks einfach in der Familie rum.
 
Falls du mit Plattformen eb** meinst…da kaufe ich aus Prinzip nicht privat
Und “weit unter 1000” habe ich irgendwie noch nicht gesehen….aber vielleicht schaue ich in den falschen Foren oder Plattformen oder Läden, ist ja gut möglich
 
Ich meine mit Plattformen alles, wo man eben solche Waren verkauft/kauft.
In Österreich handle ich bspw. hauptsächlich via Willhaben ... Und Prinzipien sind gut - man muss sie sich halt auch leisten können/wollen ;)
Auch bei eBay kann man brauchbar Geschäfte machen, muss man halt dort suchen, wo man das ganze persönlich abwickeln kann.

Wer daran kein Interesse hat, der kauft halt direkt bei Händlern. Da fangen die Preise mittlerweile bei 969,- an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Okay, Österreich ist ein wenig weit weg für einen Privatverkauf mit Übergabe ;)
Ich schaue mal in die e-Bucht-Kleinanzeigen bei uns rein. Mal sehen, was geht
 
Siehst eh ... 870,- ist halt ein Hunderter unterschied zum billigsten Händler.
Wenns einem das Wert ist ... mein Verkäufer kam zu mir in die Firma, gab 15 Minuten Quatschen über Technik, Übergabe, Handshake und jeder ging seiner Wege. Ich kaufe/verkaufe dutzende Dinge so im Jahr. Allein wegen diesem Forum und der Hobby wegen. Oftmals teste ich Dinge nur, damit ich mir halt ne Meinung drüber bilden kann. Das M1 MBA ist übrigens nur aus diesen Gründen hier - deswegen wirds beim nächsten, erscheinenden MBP verschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Okay, das ist aber ein ganz anderes Ding, was du machst. Ich bin ja Endanwender und kein Tester von Geräten und habe weder Zeit noch Lust, mich um sowas zu kümmern. Das wäre mir zu viel Aufwand. Aber wenns hobby ist, isses für dich natürlich anders :)

Privat Kauf käme natürlich schon in Frage, keine Frage. Aber bei uns in der Gegend wollen die teilweise 999 haben für ein gebrauchtes Gerät. Da kaufe ich lieber refurbished bei Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder eben für 969,- bei anderen Händlern ;)
Auf Geizhals siehst schön, wer wo was lagernd hat. Evtl. für ne flotte Abholung - oder eben Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Den (für mich) entscheidenden Faktor bei dem Angebot hat hier noch niemand erwähnt. Der Alku ist mit nur noch 82% Kapazität nach nur 190 Ladevorgängen eben ein eher schlechtes Modell gewesen.
Beim Akku ja, das ist ne interessante Geschichte. Die vergleichsweise schlechte Kapazität kann auch daran brgündet sein, dass das Gerät in letzter Zeit nur am Netz betrieben wurde, bei wieder überwiegenden Akkubetrieb kann sich das auch wieder berappeln. Aber ist und bleibt halt ein Risikofaktor und ist IMO ein Grund dafür, warum ich das Gerät für zu teuer halte.
der Akkuwechsel kostet 209€
Man muss dabei aber auch zugute halten, dass man dann auch gleich ne neue Tastatur/ein neues Topcase bekommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ob man will - oder nicht :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten