mb air, apple tp, welche festplatte? (LAN Fähig?)

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

ich will demnächst auf ein macbook air umstellen und will deshalb Daten zukünftig auslagern. Ich brauche prinzipiell also externen Speicher.

was ich möchte:

- Time Maschine Backups
- Iphoto und itunes teilweise ausgelagert
- auf diese libraries genau wie auf macbook libraries zugriff via apple tv.

Ich weiß weder ob es große günstige Platten ohne Netzteil gibt, oder ob das nur die 2.5er sind und was die Nachteile sind, noch was es vllt. sogar wlan fähig gibt, so dass ich aus der ganzen Wohnung Zugriff so automatisch habe, als wäre die Platte angeschlossen...

Jemand n tipp?
 
Ich würde Sir eine NDAS empfehlen
z.B. http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
angeschlossen an einen WLAN-Router
dann klappt alles das was Du möchtest per Wlan/LAN
und falls ws mal schnell gehen soll (1.Baqckup mit TM)
NDAS direkt an LAN(1000) oder direkt an USB anschließen
danach einfach wieder an den Router anschließen.
ob AP TV damit klappt kann ich nicht sagen
 
Bei den genannten NDAS soll es aber schon schwere Probleme bei der Benutzung mit eine Mac geben. APTV geht nicht, da man einen Treiber auf dem jeweiligen PC installieren muss (oder geht das beim APTV?).

Bin auch auf der Suche nach einem recht schnellen Netzwerkspeicher. Hat sonst noch jemand eine Empfehlung?
 
Zurück
Oben Unten