MB Air 2011 - Upgrade von High Sierra auf Catalina

N

NightflightHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin an die Gemeinde,
lese so viel über Upgrade auf Catalina. Habe ein Air (Mid 2011) mit High Sierra ohne Probleme laufend. Macht es überhaupt Sinn, auf Catalina upzugraden (ich weiß, es geht nicht so einfach)
 
Bei High Sierra ist offiziel Schluß.
 
Du kommst offiziell eh nicht weiter. Lass es einfach wie es ist, und spare langsam für eine neues Gerät.
 
solange dich deine Software nicht auf eine neuere Version von macOS zwingt und du auch sonst mit High Sierra zufrieden bist (lese ich zumindest so raus) macht es eigentlich wenig sinn.

Mit dem Patcher von DosDude1 könntest du bis Catalina gehen. Mit Catalina verlierst du allerdings die Möglichkeit 32bit Anwendungen auszuführen und Catalina braucht mindestens 4GB RAM (keine Ahnung ob das der Patcher auch irgendwie umgeht).

Wirklich kompliziert ist es allerdings auch nicht, für Testzwecke könntest du es auch auf einer externen Festplatte testen (USB 2.0 also keine Wunder erwarten) um zu sehen ob / wie es für dich läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightflightHH
Habe gerade heute erst ein Macbook Pro 2010 mit C2D und 8 GB Ram mit oben genannten Patcher auf 10.15.7 gebracht.

Scheint auf den ersten Blick ganz gut zu laufen. Wegen dem Scannen der Fotomediathek rödelt aber jetzt schon seit Stunden der Lüfter. :D
 
Zurück
Oben Unten