MB 2015 13 Zoll an zwei iMacs anschließen?

N

Nitram381

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Abend, besteht die Möglichkeit zwei iMacs an ein MacBook Pro 2015 anzuschließen? Das MB hat ja zwei Ausgänge dafür.
 
Könntest Du mal schreiben was Du vor hast? Willst Du die als externe Monitore nutzen, ein Netzwerk aufmachen, oder was?
 
O v möchte zwei externe Monitore benutzen wenn ich arbeite und da kam mir der Gedanke und Idee zwei iMac 27 Zoll Late 2009 zu benutzen über Mini DisplayPort Kabel
 
Ob dass mit 2 klappt weiß ich nicht.
 
Danke für die Seite, den Bericht habe ich schon gelesen und ja mit einem geht es aber villt hat es ja mal wer mit zwei Probier
 
Ich benutze derzeit einen 2010 im "Target Display Mode". Solange die Daten im "Displayport" Format sind, zeigt der iMac alles an. Ich wüsste also nicht, was gegen dein Vorhaben spricht. Außer der immense Stromverbrauch. Beide iMacs müssen ja mit hochgefahrenem System mitlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram381
Der iMac hat Display Port Anschluß. Das Macbook 2 mal Thunderbolt. Mit entsprechenden Adaptern sollte das klappen.
 
Ach ok ja kenne mich nivht so aus, das mb hat thunderbold? Dachte wäre Mini DisplayPort....gibt es solche Adapter?
 
Habe mich mal eben belesen. Thunderbolt ist abwärtskompatibel. Bedeutet, mit einem Thunderbolt Kabel kannst du die iMac ans MacBook anschließen und als Monitor nutzen. Nur umgekehrt geht das nicht. Also das MacBook als Monitor für einen der iMac.
 
Fragt sich nur ob das Sinn macht. Du nutzt 2 komplett hochgefahrene Mac nur um sie als Monitore nutzen zu können.
 
Zurück
Oben Unten