MB 13" Alu DVD Laufwerk - Problem

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
695
Reaktionspunkte
29
Hab eine Mini-CD ins Laufwerk geschoben, die geht aber nicht was nicht so schlimm wäre aber wie krieg ich die jetzt wieder raus??
 
DVD-Drive ausbauen, öffnen (sind vier Schrauben am Laufwerk), Scheibe raus und wieder zusammenbauen.
 
Spontan würde ich zu einem Techniker raten...

Slot-Laufwerke sind nur für "normalgroße" CDs und DVDs geeignet....
Vermute mal, dass die da jetzt auf halb acht hängt und im schlimmsten Fall sogar bewegende Teile blockiert, deswegen lieber nix machen.... Also auch nicht anschalten....

Falls doch Eigenarbeit die erste Wahl ist:
- geht vielleicht "rausschütteln"? Macbook im ausgeschalteten Zustand auf die rechte Seite drehen und mal ein bisschen in alle Richtungen wackeln....

- falls sie in der Nähe der Kunststofflippen ist, kommst du vielleicht mit einer schlanken Pinzette ran...


Auf jeden Fall: Viel Glück!!!
 
.... nicht schon wieder. :faint:

Versuche es mal mit einer Kreditkarte...
 
Stelle es hochkant und sieh zu, daß du die CD "raussschütteln" kannst. Wenn das nicht geht lass es ausbauen. Das macht ein geübter Techniker in einer guten halben Stunde und wird dich um die 50.-€ kosten.
Alles andere sind Bauernweisheiten.
 
:D:D:D, tut mir leid, aber wie kommt man darauf eine kleine CD in das Laufwerk zu schieben, aber so doof kann man doch nicht sein...
Ich würd damit lieber zu Gravis oder so gehen...
 
Hab sie rausgekriegt, aufstellen und schütteln hat geklappt, danke!

PS: Ich schieb immer alles rein ohne groß nachzudenken;)
 
Prima! Also das nächste Mal vorher dran denken, was passieren kann ;-)
 
ja blitzgneisser, das war eine metapher!
 
:D schon klar, aber das konnte mir nicht verkneifen, sorry...
:teeth:
 
Zurück
Oben Unten