MB: 1,83 oder 2,0 Ghz

^cY

^cY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Macbook zulegen soll...Das wäre mein erster Mac und ich bin mir total unsicher, ob die Umstellung von Windows auf Mac richtig klappt...Falls, dann bestelle ich die 512 MB-Version und rüste auf 2 GB nach..

Allerdings weiss ich jetzt nicht: 1,83 Ghz oder 2,0 Ghz?
Ich persönlich hätte lieber 2,0 aber wenn ich auf mein Budget schaue, rückt das 1,83 Ghz doch eher in mein Blickfeld..
Gibt es überhaupt einen richtig großen Unterschied? Ich werde hauptsächlich surfen, chatten, musik hören, filme sehen...dann noch photoshop, dreamweaver u.ä. mehr hobbymäßig..

Was ratet ihr mir?
 
^cY schrieb:
Gibt es überhaupt einen richtig großen Unterschied? Ich werde hauptsächlich surfen, chatten, musik hören, filme sehen...dann noch photoshop, dreamweaver u.ä. mehr hobbymäßig..
Was ratet ihr mir?

Nö gibt es nicht! Das 2.0Ghz Modell ist nicht spürbar schneller als das 1.83.
Also wenn du auf den DVD-Brenner verzichten kannst dann kauf dir die kleiner Variante.
 
Hab mir jetzt auch das kleine gekauft. Zu dem großen hab ich noch kein unterschied bemerkt.
Als DVD Brenner benutze ich eh einen externen LG. Gibt nichts besseres als LG Brenner
 
noname951 schrieb:
Hab mir jetzt auch das kleine gekauft. Zu dem großen hab ich noch kein unterschied bemerkt.
Als DVD Brenner benutze ich eh einen externen LG. Gibt nichts besseres als LG Brenner

Deine Signatur sagt aber was anderes?! :rolleyes: :eek:
 
Der 1038475849 Thread zu diesem Thema.
Unterschied ist der internen DVD Brenner,Geschwindigkeits unterschied wirst du keinen merken.
 
Naja, 2 GHZ hören sich eben irgendwie besser an.
Aber wenn Du nur surfen, musik, ein bisschen Office tust, dann kannste den 1,83 GHz nehmen, da bei diesen Anwendungen sowieso nicht volle Leistung gebraucht wird, sprich: der 1,82/2,0GHZ Core Duo hat bei diesen Anwendungen nur 1,5 GHz.

Wenn du aber viel in mp3 umwandelst, oder Video konvertieren tust, dann sind die 2GHz schon ein paar Sekunden schneller.
 
Zurück
Oben Unten