MaxUAE Amiga Emulator Frage

R

RETRAX

Hallo,

welche Tasten muss ich bei dem MaxUAE Amiga Emulator drücken um folgende Joystick Funktionen zu haben:

Fire
Hoch
Runter
Links
Rechts

und welche Taste ist für die "rechte Maustaste"?
 
amiga?

hallo retrax...

ich kann dir leider nicht bei deiner frage helfen, aber ich dachte ich höre eben nicht richtig mit Amiga emulator...

frage:
läuft der stabil und natürlich die frage, was ist mit den ganzen alten spielen (last ninja habe ich geliebt in den 80´zigern). gibt es die als "roms" irgenwo als download?

gruss

:D bunny
 
Re: amiga?

Original geschrieben von indenzoo
hallo retrax...

ich kann dir leider nicht bei deiner frage helfen, aber ich dachte ich höre eben nicht richtig mit Amiga emulator...

frage:
läuft der stabil und natürlich die frage, was ist mit den ganzen alten spielen (last ninja habe ich geliebt in den 80´zigern). gibt es die als "roms" irgenwo als download?

gruss

:D bunny
hi!
WinUAE auf Win läuft sehr stabil. die Mac Version konnte ich noch nicht so ausgiebig testen, aber das was ich getestet habe lief gut und stabil.

es gibt alles amiga games als rom files (.adf) im internet...einfach mal googeln... TOSEC heisst die datenbank wo die ganzen rom files gespeichert sind.
 
peazes....

bei mir läuft der emulator leider nur halbherzig wo krieg ich nen
kickstart rom 1,3 her ?


gruß gh
 
Die Kickstart Roms sind immer noch Copyright geschützt und können deshalb nicht legal irgendwo geladen werden. Einzige mir bekannte legale Möglichkeit: "Amiga Forever" von Cloanto kaufen!

edit: es gibt doch noch eine 2. Möglichkeit: wenn man einen richtigen Amiga mit Kickstart 1.3 besitzt, darf man das ROM auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey maxuae experten!

kriege meinen usb competition pro joystick mit dem MaxUAE nich zum laufen, hat jemand nen plan wie dat geht? (der joy funzt, ist auch richtig angeschlossen, unter dem power64 emu geht der komplett)
 
Zurück
Oben Unten