Maxtor II touch will nicht mehr - brauche die Software-CD

whataboutroland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe meine alten iMac (4 Jahre alt) verkauft und mir einen neuen geholt. Dazu wollte ich auch eine Maxtor touch II Firewire-Festplatte weggeben. Ich habe alle Daten (und damit sicherlich auch die Maxtor-Einstellungen) auf dem alten Rechner gelöscht und die Festplatte neu formatiert. Vor allem anderen habe ich natürlich per Migrationsassistenten die alten Einstellungen auf meinen neuen iMac kopiert. Aber: nun wird diese Festplatte gar nicht mehr erkannt. Hier mal ein Aussschnitt aus dem System-Profiler und im Anhang ein Bild, wie's das FDP zeigt, wenn ich versuche diese Maxtor zu formatieren. Dummerweise habe ich die Software-CD der Festplatte nicht mehr :rolleyes::rolleyes::hamma:

Und gestern lief sie noch .....:confused::confused:

FireWire-Bus:

Maximal: Bis zu 800 MBit/s

1394 Storage Front Panel*:

Hersteller: Maxtor
Modell: 0x7100
GUID: 0x10B92100219513
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
Untereinheiten:
1394 Storage Front Panel* Unit:
Softwareversion des Geräts: 0xCEB001
Spec-ID des Geräts: 0x10B9
OneTouch II Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x10483
Spec-ID des Geräts: 0x609E
Firmware-Version: 0x20310
Version des Produkts: 023g
Untereinheiten:
OneTouch II SBP-LUN:
Kapazität: 300,09 GB (300.090.728.448 Byte)
Wechselmedien: Ja
BSD-Name: disk3
Partitionstabellentyp: Unbekannt
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt

maxtor_touch_ii_und_festplattendienstprogramm.jpg

Was kann man da denn noch machen? Es ist mir hochnotpeinlich, eine FP zu verkaufen, die nicht läuft!

Gruß
Roland
 
Auf der Maxtor.de Seite hast du dir schon mal das Tool runtergeladen?
 
Auf der Maxtor.de Seite hast du dir schon mal das Tool runtergeladen?

Zunächst einmal danke für die rasche Antwort. Ja, ich habe mir die Seite gestern mal angesehen und habe auch diese Checks gefunden. Doch das läuft ja alles wieder auf das FDP raus, und das allein kommt mit der Partionierung/Löschung der Festplatte nicht klar:confused:.
Oder gibt es da noch weitere Möglichkeiten??
 
Könntest natürlich mal von einer Linux Live CD booten und nachsehen ob das Problem nur am Mac liegt.
 
Zurück
Oben Unten