Maxtor Festplatte

S

sys_om

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einem G4 MAC OS X. Ich habe eine neue 250GB Maxtor Festplatte gekauf tund will jetzt OS X Tiger installieren. Aber er erkennt immer nur 128 GB. Er zeigt jedenfalls immer nur soviel an.

Woran leigt das Problem und wie kann ich das Problem beheben?

Danke für die Hilfe

Gruss Marc
 
der ata controller im alten g4 kann nur 128 GB grosse platten vewalten. du kannst das umgehen indem du einen modernen ata controller als pci karte einbaust,
 
Ältere Macs können nur 128 GB Festplattenspeicher erkennen. Also PCI Festplattenkontroler kaufen oder kleinere Festplatte. Am besten Du benutzt die Suche. Da findest Du einige Problemlösungen.
 
>Ich habe ein Problem mit einem G4 MAC OS X. Ich habe eine neue 250GB

>Woran leigt das Problem und wie kann ich das Problem beheben?

Der IDE Controller in deinem Rechner kann nicht mehr Addressieren.

Mit den HD Speedtools der Firma Intech erreicht man einen High-Capacity Support (Kostet glaube ich $15). Die Speedtools erlauben die verlustfreie Benutzung von Festplatten in der Grösse von 200GB, 250GB, 300GB ATA.

Ob das bei deinem Rechner so geht sollte der Support klären können.
 
Stargate schrieb:
...

Mit den HD Speedtools der Firma Intech erreicht man einen High-Capacity Support (Kostet glaube ich $15). Die Speedtools erlauben die verlustfreie Benutzung von Festplatten in der Grösse von 200GB, 250GB, 300GB ATA.

Ob das bei deinem Rechner so geht sollte der Support klären können.

Stimmt, aber es gibt auch Nachteile z.B. bei einer Neuinstallation des Betriebssystems.

ich würde die Hardware Lösung vorziehen.
 
250 GB Handdisk für G4

Danke für die Hilfe, was für einen ATA Controler empfehlt ihr mir?

Gruss Marc
 
Zurück
Oben Unten