Maxtor Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sys_om, 27.11.2005.

  1. sys_om

    sys_om Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit einem G4 MAC OS X. Ich habe eine neue 250GB Maxtor Festplatte gekauf tund will jetzt OS X Tiger installieren. Aber er erkennt immer nur 128 GB. Er zeigt jedenfalls immer nur soviel an.

    Woran leigt das Problem und wie kann ich das Problem beheben?

    Danke für die Hilfe

    Gruss Marc
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    der ata controller im alten g4 kann nur 128 GB grosse platten vewalten. du kannst das umgehen indem du einen modernen ata controller als pci karte einbaust,
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Ältere Macs können nur 128 GB Festplattenspeicher erkennen. Also PCI Festplattenkontroler kaufen oder kleinere Festplatte. Am besten Du benutzt die Suche. Da findest Du einige Problemlösungen.
     
  4. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.539
    Zustimmungen:
    526
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Ich habe ein Problem mit einem G4 MAC OS X. Ich habe eine neue 250GB

    >Woran leigt das Problem und wie kann ich das Problem beheben?

    Der IDE Controller in deinem Rechner kann nicht mehr Addressieren.

    Mit den HD Speedtools der Firma Intech erreicht man einen High-Capacity Support (Kostet glaube ich $15). Die Speedtools erlauben die verlustfreie Benutzung von Festplatten in der Grösse von 200GB, 250GB, 300GB ATA.

    Ob das bei deinem Rechner so geht sollte der Support klären können.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Stimmt, aber es gibt auch Nachteile z.B. bei einer Neuinstallation des Betriebssystems.

    ich würde die Hardware Lösung vorziehen.
     
  6. sys_om

    sys_om Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2005
    250 GB Handdisk für G4

    Danke für die Hilfe, was für einen ATA Controler empfehlt ihr mir?

    Gruss Marc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen