maxtor basics festplatte für mac konfigurieren

maikochan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab mir heute eine maxtor basics festplatte 500gb gekauft und hab sie an meinen mac angeschlossen, doch leider kann ich sie nur anschauen aber nicht modifizieren...

es gibt leider weder eine beschreibung online noch in der verpackung...
jedoch ist sie für mein mac osx kompatibel laut packung

also was muss ich machen um sie für meinen mac kompatibel zu machen?


danke
 
sie is ntfs formatiert, somit kannst du ohne zusatztools (macfuse und ntfs3g) nur lesen.

wenn du sie NUR am mac benutzen willst, starte das festplatten-dienstprogramm (programme > dienstprogramme) und formatiere sie hfs+.

wenn du sie auch auf nem windows rechner verwenden willst, nimm fat32 oder lass ntfs und hau dir die beiden obengenannten tools drauf.
 
Zurück
Oben Unten