Maxtor 250 GB OneTouch: Partitionierungen und Rechte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von whataboutroland, 12.06.2005.

  1. whataboutroland

    whataboutroland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    ich habe jetzt endlich den Schritt zu einer externen HD (s.o.) gewagt.
    Soweit ich mich schon in die Einzelheiten eingelesen habe, klappt auch alles.
    Ich habe ein Problem: ich möchte div. Partitionen einrichten. Z. B. will ich auf der 1. eine Sicherheitskopie des MacOS X anlegen (man weiß ja nie), auf einer anderen all meine schönen iTunes-Titel ablegen.
    Weil aber 2 Benutzer an meinem Rechner arbeiten, möchte ich meine Titel dem Zugriff des 2. Benutzers entziehen: er soll garnicht erst auf diese Partition zugreifen können - nur ich als admin.

    Ok, ich konnte ohne Probleme mehrere Partitionen erstellen - aber mit den Zugriffsrechten klappt es nicht so:
    wenn ich anderen Benutzern die Rechte auf eine Partitionen verwehren möchte (im Info-Fenster soll das ja gehen!) und mich später zur Kontrolle mal als dieser Benutzer anmelde, so hat dieser sehr wohl diese Rechte, die ich als admin auch habe (???).

    Ich möchte ganz resolut den Zugriff anderer User auf bestimmte Partitionen unterbinden - mehr nicht. Geht das???

    Jaja, ich weiß: dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt, aber es scheint doch ziemlich schwierig zu sein. irgendwie komm' ich da nicht so ganz mit :--))

    Jede nette Antwort bekommt einen Lächler von mir :----))))))

    Grüße vom schönen Niederrhein

    Roland
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maxtor OneTouch Partitionierungen
  1. avli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    279
  2. novalis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    295
  3. qube
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    510
  4. thewaik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    490
  5. nismo2000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    367

Diese Seite empfehlen