MAXqda - etwas ähnliches für MacOSX

mukke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Weiss jemand ob es eine Alternative zu MAXqda für Mac gibt? Oder muss ich in der tat den umweg über win auf mac machen?

Dank und Grüsse
 
mukke schrieb:
Guten Tag

Weiss jemand ob es eine Alternative zu MAXqda für Mac gibt? Oder muss ich in der tat den umweg über win auf mac machen?

Dank und Grüsse


Würde mich auch interessieren, deshalb *push :D
 
Weder für MAXQDA noch für NVIVO gibt es bis dato Mac-Versionen. Einzigester Lösungsweg (bei mir): BootCamp bzw. Parallels / VMWare. Funktioniert recht gut, da die QDA-Programme kaum Systemleistung benötigen und sich daher gut emulieren lassen, außer man nutzt natürlich BootCamp.

Mögen die Codings mit Euch sein :D
mac
 
QDA und Mac

Hat sich in der Zwischenzeit in Sachen QDA und Mac etwas getan? Gibt es mittlerweile irgendwelche Alternativen?

Danke!

Gruß
Marc
 
Gibt es eigentlich preisgünstige MaxQDA-Versionen für Studierende?
 
Möchte das Thema nochmals pushen. Es kann doch nicht sein, dass man so etwas nicht für den Mac findet!
 
Cat

Mir scheint CAT als ein webbasiertes Analysetool eine gute Alternative zu sein. Ich habe damit aber auch noch keine Erfahrung. Sehr angenehm finde ich TAMSanalyser. TAMS ist schnell, intuitiv und läuft auf Mac OS X. Bislang habe ich bei TAMS nichts vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin bei der recherche nach einer Alternative für maxQDA auf FreeQDA gestoßen. Kennt das jemand, hat das jemand schon eingesetzt?
 
Zurück
Oben Unten