Maximieren - der grüne Knopf

andras98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

Irgendwie hab ich diesen Button nicht verstanden. Eigentlich sollte man glauben wenn man bei Fenstern auf den grünen Button klickt mit dem "+" drinnen, dass das Fenster anschliessend den vollen Bildschirmplatz einnimmt. Bei mir vergrößert es sich schon. Aber entweder nur vertikal oder in eine größe wie ich es vor einiger Zeit einmal gezogen habe glaub ich. Ich hab das System der Vergößerung noch nicht ganz verstanden. Was muss ich klicken, damit ein Fenster bspw. der Finder im Vollbildmodus läuft?

lg,

Andreas
 
Der grüne Button vergrößert das Fenster nur so groß wie nötig.
Für den ganzen Bildschirm musst du das Fenster manuell groß ziehen.
 
Du hast die Funktion des Buttons schon richtig beschrieben.
Man kann auch nicht sagen, das es ein Vergrößerungsbutton ist.
Du musst dir nur vorstellen, dass jedes Fenster 4 Zustände annehmen kann.
rot = Fenster schließen
gelb = verkleinern in Dock
Anwender = manuelle Vergrößerung/ Verschieben
grün = sinnvollste größte Fenstergrösse, z.B. Word = Dokumentbreite, Safari = Seitenbreite etc.

Der grüne Button schaltet also zwischen den Zuständen 'Anwender' und 'grün' hin und her. Deine Beobachtung war also richtig.
 
Zurück
Oben Unten