Maximaler Ram im Dual G5??

F

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe gestern meinen neuen gebrauchten Dual G5 1,8Ghz bekommen und nun meine Frage wenn ich dort mehr als 4GB Ram reinstecke startet er nicht immer :confused: :confused:

Witzigerweise hatte ich ihn heute den ganzen Tag mit 4,5GB Ram laufen und dann hatte ich ihn aus der Firma mit nach Hause genommen und schon startete er nicht mehr.

Der Startton kam zwar aber kein Bild?? Das selbe Phänomen hatte ich gestern auch schon mal aber nach dem zweiten Start fuhr er dann hoch :confused:

Dann habe ich vorhin mal die beiden 256MB Riegel rausgenommen und er fuhr ohne Probleme hoch.

Die Speicherkonfiguration ist: 4x512MB Ram und 2x1GB Ram und die 2x256MB die ich im Moment ausgebaut habe.

Gruß

Nils
 
Hallo

Nur ein Versuch. So ein Problem hatte ich einmal bei PC. Steck die Ram einmal der größte nach ein also von innen nach außen. Erst die kleinen (links und rechts ;-)) und dann größer werdend. Wenn das nicht geht mit den großen Anfangen.

Xenja
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich gerade bei Power Macs, in den fast alle RAM-Bänke belegt sind, sich die wirkliche Qualität der einzelnen RAM-Module bemerkbar macht. D.h. ist viel RAM installiert, spinnt der Mac bei qualitätiv schlechten Modulen. Sind es NoName oder Marken-Module?

mono.
 
Hallo,

also es sind 2x1GB Kingston, 2x512MB Kingston, 2x512MB Elixir und normalerweise 2x256MB Samsung die habe ich aber Rausgenommen.

Dann fuhr er auch einwandfrei hoch??

Werde am Wochenende nochmal aus meinem PC 2x1GB Module von Kingston rausnehemen und reinsetzen mal sehen was er dann sagt, wenn er dann läuft bekommt mein PC die Mischbestückung der steht da eh nur rum :D

Gruß

Nils
 
Zurück
Oben Unten