Maximale Prozessorleistung PB???

Jetzt hab ich schon noch ne dumme Frage, wo stellt man die Prozessorleistung denn eigentlich um?. Hab nix gefunden bei Systemeinstellungen.
 
propelmi schrieb:
Jetzt hab ich schon noch ne dumme Frage, wo stellt man die Prozessorleistung denn eigentlich um?. Hab nix gefunden bei Systemeinstellungen.

Unter Energie sparen - Optionen - Prozessor-Leistung
Bei mir steht es stets auf max.
 
Applikation Photoshop CS starten dauert bei Maximal: 12 sec. und bei Automatisch: 17 sec. Immerhin ein spürbares Resultat.
 
Also im GUI ist es deutlich zu spüren, auch bei Safari. Mal sehen, wann der Lüfter nervt, ansonsten bleib ich bei Mac im Netzbetrieb. Guter Tipp
 
Wow Photoshop erreicht inzwischen 8 sec.
 
Benutze jetzt "maximal" etwa eine halbe Stunde bei intensivem Surfen mit mehrern Fenstern und Tabs. Lüfter meldet sich nicht, zirpen ist kaum zu hören und alles ist fühlbar schneller. Ich lass es mal so. :D *happy*
 
Also bisher hörte ich den Lüfter vielleicht 2 mal im Monat kurz laufen. Viel schlimmer kanns nicht werden. Ich find das eh unfassbar, das der Lüfter so selten angeht. Wenn ich da an meinen alten G4 Powermac denke. Der hatte ja einen ständigen Geräuschpegel bei bedeutend geringerer Leistung und viel größeren Flächen zur Wärmeableitung.
 
Hmm.... das mit der Maximal/Auto-Leistungsregelung dachte ich mir.
Ich habe es mir mal angeguckt, aber bei mir geht der Lüfter bei Maximalleistung einfach zu oft an und das nervt. Zumal zwar vielleicht Seiten in Safari etwas flüssiger aufbauen und auch das Scrolling besser ist - nur wirklich verzögern tut sich auch bei der Auto-Einstellung nichts.... Mal sehen ob ich ein Cooling-Pad kaufe was sich dann so puncto Lüfter tut!
 
Bei meinem 15" 1,33 GHz geht der Lüfter nie an, nur wenn ich mal 10 Minuten lang etwas kompiliere oder so. Allerdings mache ich auch nur sehr selten CPU-intensive Sachen wie Bildbearbeitung.
 
:D
Hallo,
ich habe das Ganze mal mit Reason (Propellerhead) getestet. In der Einstellung >Max< habe ich ca. 1/3 mehr Rechenleistung als in der Einstellung >Auto<.
 
tom333 schrieb:
:D
Hallo,
ich habe das Ganze mal mit Reason (Propellerhead) getestet. In der Einstellung >Max< habe ich ca. 1/3 mehr Rechenleistung als in der Einstellung >Auto<.
Hallo, kann einer von den "benchmarkern" mal den Unterschied von Minimal zu Automatisch herausfinden? Das wäre sehr nett.
 
iMautze schrieb:
Wäre ne gute Idee, nur braucht dann wohl das PB G5 ein paar F-Tasten mehr :O)

Uha, da seh ich schon freds auf uns zu kommen, wenn Apple es gestattet, dass ihr selber die Lüfter ein- und ausschaltet. :p
 
Ich habe mal bei maximaler Leistung in FCP gerendert. Dabei erreicht die CPU eine maximale Temperatur von 62°C
Es wird schon sehr unangenehm warm das Powerbook... :D Muss halt sein.
 
Is das leise zirpen das man im Max modus hört schädlich für den Rechner oder eigentlich egal?
 
ist normal
das leise zirpen ist höchstens schädlich für die ohren :)
 
Zurück
Oben Unten