Maximale Länge FW800 Kabel?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Welches FW 800 Kabel ?

Hallo,

bei meinem Newertech Voyager Q war leider nur ein 1 m kurzes FW-800 Kabel dabei und das reicht mir natürlich nicht.

Nun suche ich ein gutes 1,8-2 m langes Kabel, die Frage ist nur, leisten alle Kabel (also auch Ebayangebote für um die 7 Euro) das Gleiche wie z.B. das hier für um die 25 Euro: http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=363337

Ich brauche ein 9-pol/9-pol Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einer Weile ein günstiges schwarzes, 4m langes FW800 Kabel für meine MyBook Studio Festplatte bei Ebay ersteigert, und habe letztens beim kopieren von 160GB von dieser MyBook Platte auf die Interne, in der Aktivitätsanzeige 75-84mb/s beobachten können. Somit würde ich behaupten, dass es keine Unterschiede bezüglich der Geschwindigkeit bei FW800 geben sollte. Außerdem ist Belkin meiner Meinung nach unverhältnismäßig teuer.
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Ok, ich habe mir eben ein 3 m Kabel von equip bestellt. Mit der Firma habe ich auch schon bei meinen Cat.7 Netzwerkkabeln für Gigabit LAN sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hat sich damit erledigt.
 
die maximale Laenge fuer ein FW400 Kabel betraegt 72 Meter :)
 
Oh, na dann könnten 100m bei Firewire800 ja auch realistisch sein.

Ich könnte ja dann mit so einem Kabel 1x ums Haus, durch den Garten, unter dem Gartenteich durch zu meinem 1,4 m entfernten Rechner fahren :D.

Naja, ein Privatmann braucht sowas nicht.
 
Naja, es wäre vielleicht interessant, wenn man seine Festplatten ausserhalb des Hauses lagert um es vor einem möglichen Hausbrand zu schützen.
 
Gibt es Leute, die sowas tun?
Also ich habe schon davon gehört, dass es Leute gibt, die sich immer gegenseitig 1 Backupfestplatte per Post zuschicken für den Fall eines Hausbrandes, Diebstahls usw...da ist ja noch ok.
Aber ein 100m langes Firewirekabel in ein Nebengebäude/Gartenhäuschen??

Da wäre dann so ein Zündschnureffekt ganz witzig, wobei es doch wirklich sein könnte, dass die Hitze, die am einen Ende des wohl verbrennenden Firewirekabel sich über das Metall bis ins Nebengebäude überträgt
 
:auslach:

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Zündschnurreffekt. Ich denke, dass das etwas an den Haaren herbei gezogen ist!
 
:auslach:

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Zündschnurreffekt. Ich denke, dass das etwas an den Haaren herbei gezogen ist!

Es war ein Witz und direkt nachdem er mir eingefallen war, dachte ich, am Ende ist das wirklich noch eine Gefahr ^^
 
Sorry aber wo hast du den diesen Wert her?:kopfkratz:

sorry, ich habe da ein wenig geschludert :)

Cable length is limited to 4.5 metres (14.8 ft), although up to 16 cables can be daisy chained using active repeaters; external hubs, or internal hubs are often present in FireWire equipment. The S400 standard limits any configuration's maximum cable length to 72 metres (240 ft). The 6-circuit connector is commonly found on desktop computers, and can supply the connected device with power.

eine FW daisy chain kann max. 72 Meter haben
 
Zurück
Oben Unten