Maximale Anzahl Paralleler Verbindungen? wg Mail und Entourage

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Hallöchen,

ich habe es nun endlich geschafft die letzten Überbleibsel von Windows sprich "die Emails" in das Entourage 2008 zu Importieren.

Nun habe ich allerdings ein Problem das mir damals schon beim testen von Mail aufgekommen ist. Da ich 10 Email Postfächer "Unternehmer" nutze und abrufe, melden mir beide Programme ständig einen Fehler mit der Verbindung.

Die erste Emails wird immer abgefragt und alle anderen danach erhalten keine Verbindung und brechen ab.

Lass ich die Emails einzeln abrufen, gibt es keine Probleme.

Ich habe das Problem jetzt zwar mit dem Zeitplan in Entourage übergangen, in dem ich jede Email einzeln abfragen lasse, jeweils mit einer Mninute Abstand zu der nächsten Email. Sprich Emails 1 in 5 Minuten, die Emails 2 in 6 Minuten und die Email 3 in 7 Minuten....

Ich kann mir daher nur vorstellen das es hier ein Problem mit der maximalen Anzahl der Verbindungen sein muss, die Email Adressen haben übrigens alle den selben Host bzw. Email Server.

Unter Windows funktionierte das ganze mit Windows Mail ohne Probleme, nur im Mac bei Mail und Entourage 2008 gibt es so massive Probleme.

Hat jemand von euch zufällig eine Idee oder Tipps wie ich das ganze direkt an der Quelle lösen kann?

Besten dank:)
 
Das kann evtl. sogar am Mailserver liegen...welcher nur eine bestimmte Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen von der selben IP zulässt.

Und das wiederrum könnte dann durch unterschiedliche Umsetzung des Verbindungsaufbaus der Mailprogramme unterschiedliche Ergebnisse liefern. Evtl. ist Windows Mail da eher zurückhaltend.
 
Hallo, dann hätte das doch auch im Windows so sein müssen oder? :)
 
Wie ich schon schrieb...evtl. handelt der Windows-Mail Client den Verbindungsaufbau anders...z.B. alle Verbindungen nacheinander...während der Mac-Mailclient alles gleichzeitig versucht.
Nur eine Vermutung...sicher weiß ich es leider auch nicht.
 
Okay danke, dann werde ich gleich mal meinen Techniker fragen :)
 
So, ich mein Server Techniker sagt es würde nicht am Server liegen, er hat auch noch mal alles überprüft.

Also liegt das Problem doch am Mac Os...
 
Hallöchen,

Ich kann mir daher nur vorstellen das es hier ein Problem mit der maximalen Anzahl der Verbindungen sein muss, die Email Adressen haben übrigens alle den selben Host bzw. Email Server.

Besten dank:)

Das gleiche Problem habe ich auch bin bei Strato und habe da einen Root Server mit Plesk und kann maximal 4 Mail Adressen gleichzeitig abrufen.

Bei Entourage ist die Verbindungs Zeit sehr kurz und kann man nicht einstellen wie bei Outlook.

wollte auch schon Microsoft anschreiben komm aber nicht durch bei dene auser ich zahle eine Verwaltungs Gebür von ca. 75 € plus MWST.
 
Das Problem habe ich aber auch bei Mail von Apple ;)
 
bei Mail geht es bei mir.
Welchen Betreiber hast du?
 
Bin selber Webhoster, daher selfhosting ;) Wie gesagt der Techniker sagt es liegt nicht am Server.

Idee ?;)
 
bei mir kommt ab und zu das die Zertifikate nicht Stimmen warum habe ich auch noch nicht heraus finden können.
und mit was für Oberfläche arbeitest du? Windows, Plesk, Conpix usw?
 
Auf dem Server ist Parallels Confixx mit Postfix ;) Da ich Webhoster bin und sich bisher noch keiner unserer Kunden darüber beschwert hat, tippe ich tatsächlich auf Mac Os.

Ich hoffe jemand hat eine idee, ich hatte zwar mal einen Beitrag gefunden, dort wurde beschrieben das man in einer datei bei etc/cur... den Eintrag auf 100 erhöhen muss. Aber weder die Datei noch das Verzeichnis existieren im Snow Leopard.

Hoffe auf baldige Lösung :)
 
da Fällt mir gerade ein im Mail.app verwendest du da POP oder IMAP?
 
9 per POP3 und 1 per IMAP
 
ok bei POP weis ich mir nicht weiter wenn alle IMAP gewesen wären ok weil da liegt es an Parallels die sperren dann den zugriff für 1 Minute und kann nicht verstellt werden.
 
Mir würde noch die Alternative Thunderbird einfallen – habe aber keine Ahnung, ob das 1. deine Probleme löst und 2. ob dir das Programm attraktiv erscheint. Aber einen Versuch wäre es wohl wert.
 
Danke Leute, ich werde einfach noch mal mein Server Techniker darauf ansetzen um zu schauen ob evtl. noch was zu machen ist.

Thunderbird kenne ich bereits, da ich mit knapp 500k Mails 2003 - 2009 Arbeite und ich auch täglich die Emails durchsuchen muss, ist derzeit nur Mail oder Entourage eine alternative.

Ich bin ja schon mal froh das ich nicht mehr auf Windows Mail und damit Windows angewiesen bin, da die Daten jetzt endlich auch per Time Machine regelmässig gesichert werden.

Danke für eure Hilfe :)
 
kann dir noch ein Tipp geben zu Entourage.
Du kannst alles Speichern indem du die Daten in den Benutzer > Dokumente > Microsoft-Benutzerdaten > Office 2008-Identitäten > und den Ordner auf dem du arbeitest in der Regel Hauptidentität, da ist alles gespeichert, und kannst den Ordner raus nehmen und dann kannst du ihn überall speichern und du machst ein Alias von dem Ordner und dann legst du es in Office 2008-Identitäten.
 
kann dir noch ein Tipp geben zu Entourage.
Du kannst alles Speichern indem du die Daten in den Benutzer > Dokumente > Microsoft-Benutzerdaten > Office 2008-Identitäten > und den Ordner auf dem du arbeitest in der Regel Hauptidentität, da ist alles gespeichert, und kannst den Ordner raus nehmen und dann kannst du ihn überall speichern und du machst ein Alias von dem Ordner und dann legst du es in Office 2008-Identitäten.

Ich esse aber keinen Spinat, wenn es regnet – heißt das jetzt, dass die Google-Aktie dadurch schneller fällt? :D

Nein, im Ernst – was hat das Verschieben des Ordners an einen anderen Ort und das Einsetzen eines Alias an seine Stelle mit dem Problem beim Abfragen der Mails zu tun?
 
nichts aber er sichert auch also und so kann er es.
 
Zurück
Oben Unten