Maximale Anzahl Fotos in iPhoto

murzel

murzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mittlerweile 7.000 Fotos in iPhoto und die Library ist auf 4,88 GB gewachsen.
Jetzt stellt sich mir die Frage in wie weit iPhoto eigentlich dafür geeignet ist. Gibt es irgendwo eine Grenze ab wann die Library zu groß wird?
Habe einen iMac (siehe Signatur).

Wieviel Bilder habt Ihr denn so in iPhoto?

Thx
 
Laut Apple verträgt es 250.000 Bilder!
 
250.000? Wie flüssig läuft es denn noch mit deinen 7000? Braucht der Start lange?!
 
also ich hab bis jetzt etwas über 9000 in der iphoto bib und es läuft noch alles rund.

macht absolut keinen unterschied ob es 7 oder 9000 sind…

bei noch mehr hab ich keine erfahrung… sollte aber auch ohne probs klappen

gruß chris


PS an der startzeit ändert sich nix… zumindest nicht, dass ich es bemerkt hätte
 
das muss dann am rechner liegen, also auf meinem iMac G5 merkt man doch deutlich dass man mehr als 6000 bilder drin hat...
 
18.800 Bilder und iPhoto rennt so schnell wie immer.

Wir sprechen von iPhoto 08, oder?
 
Da bin ich ja mit 550 Fotos eher Low-End... 18.800 ist natürlich schon ne ganze Menge...
 
Bei mir sind es 15.372 Fotos und iPhoto läuft ohne jedes Problem.
 
Ich kann mich so schlecht von Bildern trennen. Seit iPhoto 08 kann ich sie ja ausblenden. :p
 
Hallo!
Hab mal eine Frage. Es geht um I Photo.
Wenn ich Bilder in IPhoto einfüge, hab ich ja meine Bilder in I Photo und in meinem andere Ordner. Sprich doppelt auf der Festplatte. Klar... ich könnte die Bilder aus dem Ordner löschen. Aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass man die Bilder nicht unbedingt in i photo einfügen muss, sondern nur einen Verweis.... stimmt das???
Wär super wenn Ihr mir vielleicht antworten könntet!
Vielen Dank!!!
 
12.566 Fotos und 9,04 GB. Kein Problem.
 
Na dann brauche ich mir ja wirklich keine Gedanken zu machen.
 
Hallo!
Hab mal eine Frage. Es geht um I Photo.
Wenn ich Bilder in IPhoto einfüge, hab ich ja meine Bilder in I Photo und in meinem andere Ordner. Sprich doppelt auf der Festplatte. Klar... ich könnte die Bilder aus dem Ordner löschen. Aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass man die Bilder nicht unbedingt in i photo einfügen muss, sondern nur einen Verweis.... stimmt das???
Wär super wenn Ihr mir vielleicht antworten könntet!
Vielen Dank!!!

Einstellungen / Erweitert KEINEN Haken bei "Beim Hinzufuegen zum Fotoarchiv Dateien in den Order iPhoto-Library kopieren"

Das mache ich auch so (zumindest bei iLife "06) und es klappt wunderbar.

Gruss Albus_D
 
Hi...
vielen Dank für deine Antwort!
Bei mir gibt es die Einstellung nicht. Bei mir heißt es "Objekte in die I-Photo Mediathek kopieren".
Aber ich vermute, es bedeutet das selbe.
Aber wie kann ich prüfen ob es auch funktioniert??? Hab zum Test ein Bild uf meinen Schreibtisch geleget. Dieses Bild hab ich dann in I photo geschoben. Wenn ich mein Bild dann vom Schreibtisch lösche, müsste es doch in i-Photo auch verschwinden,oder???
Oder versteh ich da was falsch???
Wär super wenn nochmal jemnd antworten könnte.
Vielen Dank!
 
In iPhoto verschwinden tut es nicht, aber wenn du es dann dort aufrufen willst sagt er dir, dass es nicht mehr gefunden werden kann.

Ich mache das auch so, dass er die Bilde rnicht in die Libary kopiert.
Nun ist sie aber langsam ziemlich voll und ich habe überlegt, ob ich die Fotos und die Libary nicht mal auf eine externe Platte auslager.
Wenn ich nur den Fotoordner auslager, findet er die Fotos dann wieder?
Oder kann ich irgendwo einen gesamten neuen Pfad für die Fotos in iPhoto einstellen?
 
......
Wenn ich nur den Fotoordner auslager, findet er die Fotos dann wieder?
Oder kann ich irgendwo einen gesamten neuen Pfad für die Fotos in iPhoto einstellen?

Das sollte so funktionieren:
Library (an den Ort deiner Wahl) kopieren,
iPhoto mit gedrückter ''alt'' Taste starten, Mediathek auswählen oder neu einlesen (erstellen) lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Um eine neue iPhoto-Library (oder einen neuen Pfad dorthin) auszuwählen, iPhoto mit gedrückter ALT-Taste starten und auf den "Mediathek auswählen"-Button klicken.

P.S. Meine iPhoto Library hat inzwischen 20.000 Fotos in 362 Ereignissen (62 GB) und läuft wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Über 26.000, kein Problem.
Man kann auch mehrere Bibliotheken haben und entsprechend Bilder verwalten. Habe 4 Bib's, gesamt ca. 35.000 Fotos.
 
24.0000 Bilder für ca. 65 GB in iPhoto '08
Läuft schnell und flüssig auf dem iMac

:)
 
Zurück
Oben Unten