Maximal Zoll? TFT/LCD für ein iBook bzw. MacBook

funky_mo

funky_mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
3
werte gemeinde,

was ist denn die maximal zoll größe für ein externes tft display was man seinem ibook bzw. macbook antun kann ohne das es sich akustisch in einen staubsauger verwandelt?

thx
 
Naja, zwischen iBook und MacBook ist schon ein Unterschied. Die kann man nicht so einfach vergleichen weil ja das iBook default nur 1024x768 auf dem internen und externen Monitor liefert. Es gibt Software mit der man diese Beschränkung aufheben kann. Mehr als 1680x1050 würde ich ihm aber nicht zumuten (wenn überhaupt). Beim MacBook kann man einen externen Bildschirm mit bis zu 1920x1200 betreiben. Die Zoll sind dabei egal.

Ob, wann und wie oft der Lüfter läuft hängt aber mehr davon ab was du damit machst. Der externe Bildschirm allein erzeugt nicht viel mehr Wärme. Hast du allerdings beide Screens voller Anwendungen und verwendest oft und gern Exposé dann kanns schon heiß werden. Wobei wohl in erster Linie die Programme selbst schuld an der Hitze sind.

MfG, juniorclub.
 
ok danke schonmal, indirekt hängen ja zoll und pixel schon zusammen...
 
ok danke schonmal, indirekt hängen ja zoll und pixel schon zusammen...
Irgendwie schon... :p

Es gibt halt 1920x1200 bei Display mit 15" (Notebooks) aber auch bei welchen mit 27" (Dell 2707WFP) oder mehr (HD LCDs mit bis zu 52"; gibt sicher noch größere; die haben aber 1920x1080). Somit würde ich sagen, dass der Zusammenhang nur sehr indirekt ist... :D

MfG, juniorclub.
 
hehe, na gut, aber man kann ich auch nicht ausschließen...:)

kann man das ibook bzw. macbook dabei auch zuklappen und nur am externen arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MacBook sicher, das iBook vermutlich. Nennt sich Clamshell-Mode und dabei muss natürlich ein Monitor + Maus/Tastatur + Netzteil angeschlossen sein. Ist aber sicher nicht ideal für das Book da es geschlossen wohl wärmer wird als im offnen Betrieb. Abbrennen wirds schon nicht... :p

MfG, juniorclub.

PS: keine Doppelposts! :Oldno:
 
ja.
du brauchst natürlich tastatur und maus, um das macbook aus dem schlaf zu wecken (der ruhezustandt aktiviert sich beim schließen der klappe, auch wenn ein monitor angeschlossen ist)

sonst gibts nichts zu beachten.

mfg

EDIT: bin ich langsam...
 
Zurück
Oben Unten