Maxdome auf dem Fernseher?

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ich habe meinen Vertrag bei 1und1 auf das 3 DSL umgestellt und bekomme somit nun auch Filme aus dem Maxdome-Angebot. Nicht das mir das wichtig gewesen wäre, aber wenn man schon kostenlos schauen kann dann möchte ich das Angebot auch nutzen. Nun habe ich jedoch die "Funk-Hardware" zur Übertragung auf den Fernseher nicht mitbestellt. Kann man Filme die auf dem ("duck und weg") WindowsMediaPlayer laufen irgendwie per Kabel auf den Fernseher bringen? Dann würde ich nämlich mein altes Laptop neben dem Fernseher installieren und dann die Filme geniessen.
 
Moin!

Wenn das alte Laptop ausreichend schnell ist und einen (S)-Video-Ausgang hat, dürfte dem nichts im Wege stehen.

MfG
MrFX
 
Hi,

Wir haben das jetzt auch bekommen, geht das nur am PC oder auch am Mac ???

Grüße,
Flo
 
Wenn ich es richtig weiss nur am PC bzw. nur mit WMP. Ich brauche nur noch ein Anschlußkabel.
 
Also wenn ich es richtig erkannt habe hat mein Laptop einen s-video ausgang. Könnte ich also mit so einem Kabel alles letztlich auf dem Fernseh anschauen/anhören (über normalen Kopfhörerstecker)?:
www.quelle.de/angebote/47086.html
 
Wenn dein Fernseher einen Scart Anschluss hat geht es.

ww
 
Habe ein Anschlußkabel von einem Freund bekommen. s-Video auf Scart. Sobald ich das s-Videokabel anschließe werden die Filme nicht mehr am Stück sondern eher wie eine Diashow gezeigt. Kann es sein dass das Kabel schlecht ist? Die Filme werden auch auf dem Laptop als Diashow gezeigt, d.h. doch dass das Kabel irgendwas am Laptop auslöst, oder?
 
Ich tippe eher auf eine zu schwache GraKa.

ww
 
Bin wirklich kein Experte! Würde es dann nicht auch beim normalen Anschauen nicht funktionieren?
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls die Möglichkeit, auf maxdome Filme anzusehen. Leider geht dies nur unter Windows (DRM). Gibt es denn bislang keine Möglichkeit, diese Filme direkt unter OSX anzusehen?
Mit dem alten MediaPlayer Version 9 von der MS-Seite funktioniert es leider nicht. Oder sind wir Apple-User generell ausgeschlossen worden?
 
Sorry, zu schnell getippt - habe die vielen Antworten dazu in einem anderen Thread bereits gefunden. Mit OSX ist man mal wieder ausgeschlossen.

Zum eigentlichen Thema: am Laptop gibt es eine Funktionstaste, mit der man einstellen kann, ob das Bild nur über den angeschlossenen Fernseher/Beamer gezeigt werden soll, auf beiden Bildschirmen oder wie gehabt nur am Laptop.

Eventuell ist auch die Auflösung / Bildwiederholfrquenz anzupassen. Mein alter HP Latitude hat auf der Eigenschaftenseite ein Formularfenster, auf dem diese Einstellugen für einen angeschlossenen Fernseher einstellbar sind.
 
Zurück
Oben Unten