Maxdome am MacBook

Pic@sso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir Maxdome (Videoondemand) gezogen, jetzt geht das aber nur über den Internet Explorer.

Hat jemand eine Idee wie ich mich damit an nem Mac einloggen kann?

Denn bei MS habe ich keinen Dowload mehr finden könne, Support eingestellt!

Firefox habe ich schon, geht aber auch net :(

Danke und Grß
Der Sepp
 
Ich denke das wird nichts, denn:
Lieber maxdome User,

das Angebot von maxdome ist mittels digitaler Rechteverwaltung bzw. Digital Rights Management (DRM) geschützt. Eines der meistverwendeten und sichersten Systeme ist das DRM System von Microsoft, welches auch bei maxdome verwendet wird. Die Verwendung dieses DRM Systems setzt die Verwendung eines Microsoft Internet Explorer Version 5 oder höher voraus. Bitte verwenden Sie daher den Microsoft Internet Explorer, wenn Sie maxdome besuchen. Sollten Sie den Microsoft Internet Explorer nicht auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie ihn unter folgendem Link von der Microsoft Homepage kostenlos herunterladen: http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx

Ihr maxdome Team
 
Explorer wird wohl noch demnächst für mac geben?! google mal nach internet explorer 6.
ich überleg auch, ob ich des mach, geht maxdome per wireless lan ->airport?
 
goldmusic schrieb:
Explorer wird wohl noch demnächst für mac geben?! google mal nach internet explorer 6.
ich überleg auch, ob ich des mach, geht maxdome per wireless lan ->airport?
Ich würde nicht damit rechnen. IE5 wurde eingstellt und ein IE6 wird nicht kommen (http://www.microsoft.com/mac/).

"Accordingly, as of January 31st, 2006, Internet Explorer for the Mac is no longer available for download from Microsoft. It is recommended that Macintosh users migrate to more recent web browsing technologies such as Apple's Safari."

MfG, juniorclub.
 
bernie313 schrieb:
Ich denke das wird nichts, denn:
Lieber maxdome User,

das Angebot von maxdome ist mittels digitaler Rechteverwaltung bzw. Digital Rights Management (DRM) geschützt. Eines der meistverwendeten und sichersten Systeme ist das DRM System von Microsoft, welches auch bei maxdome verwendet wird. Die Verwendung dieses DRM Systems setzt die Verwendung eines Microsoft Internet Explorer Version 5 oder höher voraus. Bitte verwenden Sie daher den Microsoft Internet Explorer, wenn Sie maxdome besuchen. Sollten Sie den Microsoft Internet Explorer nicht auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie ihn unter folgendem Link von der Microsoft Homepage kostenlos herunterladen: http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx

Ihr maxdome Team

Und genau das ist das Problem!
Ich will am liebsten nur noch MAC und kein Windoof mehr, aber wenn ich das Maxdome nicht nutzen kann, ist auch doof!
Und extra diese Box kaufen, habe ich auch keine Lust drauf....
 
Wenn die Aussage von Maxdome stimmt sollte ja alles klappen...
Kannst ja mal berichten;)
 
Parallels? BootCamp? Hab mir maxdome auch angesehen, aber als tividi & Premiere Kunde brauch ich das nicht unbedingt, auch wenns nett ist. Ich warte auf Filme und Serien in iTunes (Deutschland), hab keine Eile :)
 
Nein es klappt nicht, denn der IE ist so uralt, dass er die Seiten von maxdome gar nicht mehr lädt.
Und das ist auch gut so, denn das Angebot stammt fast nur vom Unterschichtenfernsehen. Das sollte gar nicht auf dem Mac landen, ist nur was für Windows. :D

Aber 1und1 sollte schon einen Rabatt an die ausgeschlossenen Macnutzer geben. Ich werde es mal versuchen.
 
Allein am IExplorer liegts ja nicht.
Wir hatten das Thema Maxdome ja in letzter Zeit schon öfters. Benutzt mal die Suche und dann werdet ihr feststellen, das ihr das ohne Mediaplayer (wg. dem DRM) knicken könnt. Und nein, der Mediaplayer for Mac funzt nicht damit.

So long.
Alex
 
Alex24 schrieb:
Allein am IExplorer liegts ja nicht.
Wir hatten das Thema Maxdome ja in letzter Zeit schon öfters. Benutzt mal die Suche und dann werdet ihr feststellen, das ihr das ohne Mediaplayer (wg. dem DRM) knicken könnt. Und nein, der Mediaplayer for Mac funzt nicht damit.

So long.
Alex

Den Mediaplayer braucht man nicht, du kannst es auch direkt auf der Site anguggen...
 
Pic@sso schrieb:
Den Mediaplayer braucht man nicht, du kannst es auch direkt auf der Site anguggen...

Aber vermutlich nur über das MediaPlayer-PlugIn für Windows ;)
 
hallo, bedeutet das es hat noch keiner am mac maxdome zum laufen gebracht?! :mad:
 
nein, weil es in osx nicht möglich ist.
 
cinimod schrieb:
hallo, bedeutet das es hat noch keiner am mac maxdome zum laufen gebracht?! :mad:
Am Mac unter Windows läuft das schon, aber in OSX ist es völlig ausgeschlossen! Du kannst dich dabei bei Microsoft mit ihrem "Wir wollen die Weltherrschaft"-Verhalten bedanken.
 
was ist das denn für ein Mist? Jetzt hab ich meinen alten 1&1-Tarif auf das lustige 3DSL umgestellt (ok eigentlich nur, weil es schneller und billiger ist) und da kriege ich diese Movieflat die mal gar nichts kann. Weil ich besitze erst gar keinen Windows-Rechner...
 
Michelle84 schrieb:
was ist das denn für ein Mist? Jetzt hab ich meinen alten 1&1-Tarif auf das lustige 3DSL umgestellt (ok eigentlich nur, weil es schneller und billiger ist) und da kriege ich diese Movieflat die mal gar nichts kann. Weil ich besitze erst gar keinen Windows-Rechner...
Ja, dass ist die dunkle Seite der Macht! (Microsoft)

Man kann nur hoffen, dass der iTunes Movie Store extrem erfolgreich wird und auch in Deutschland seine Pforten öffnet, sonst sieht es recht düster für OSX-Benutzer und Video-On-Demand aus!
 
Ich hab das Maxdome auf meinem -einzigen- PC eingestellt (Media Center Barebone). Spart auch gleichzeitig Kosten für die Setup-Box.
 
Zurück
Oben Unten